Hi alle zusammen.
Ich, als Hardcore-Gamer und Internettler, suche einen neuen Bildschirm.
Ich hatte bisher einen CRT von viewpoint für damals knapp 400 CHF (nein, keine Euro, bin schweizer ;). Das war vor 3 Jahren. Die Qualität ist unter aller Sau, akute Augenkrebsgefahr!
Wie auch immer, ich bin nun auf der suche nach einem TFT, der beim zocken (Quake3, UT2k3, HL, eigentlich alles =), und auch beim 'Arbeiten' (Textbasierten seiten, sprich Foren, surfen sowie programmieren) eigentlich keine Schwachstellen aufweisen soll.
Ich habe mich in den letzten Tagen intensivst mit hunderten von TFTs befasst und bin eigentlich nicht wirklich sicher, welchen ich kaufen soll. Ich hab unter anderen gelesen, dass die 16ms-er nicht wirklich das wahre sind. Auch schlierenfrei (!) kann man vergessen.
Was für einen TFT würdet ihr mir empfehlen ?
17" solltens mindestens sein, höher eigentlich nicht, wegen dem Preis, tiefer auf keinen Fall, weil das einfach zu klein wär...
Vom Hyundai Q17 hört man recht viel, jedoch teilen sich immer wieder die Meinungen... einige sagen, das wäre DER TFT, andere wiederum behaupten, der ist Schrott wert. Was denkt ihr darüber ?
Welchen TFT würdet ihr mir empfehlen ?