Lg L1910p

• Hallo Leutz,
    ich wollte mir o.a. 19-Zöller eigentlich diese Woche kaufen. Dann habe ich allerdings im Forum lesen dürfen, dass der TFT wohl in keinster Weise spieletauglich sei. Ich bin zwar net der regelmäßige Zocker, erwische mich ab und an aber schon dabei, dass ich den ein oder anderen Shooter spiele.

Ein heutiger Anruf bei LG ergab, dass bis Ende August ein Modell mit MVA-Panel und TCO99 ausgeliefert worden sei. Dieses Modell wurde hier bei Prad getestet und 'förmlich in der Luft zerrissen'. Laut LG sollen aber seit September die neuen Schirme mit S-IPS Panel und TCO 03 Norm im Handel sein. Man wollte jedoch nichtausschließen, dass der ein oder andere Händler noch die alte Verkaufsversion mit schlechterem Panel auf Lager hat.

Frage:

Hat schon jemand den neuen Schirm bei sich zuhause stehen und kann mir sagen, ob er spieletauglich ist? Das Modell mit dem MVA-Panel zeichnete sich bei aktuellen Spielen (laut Tests hier im Board) durch Schlierenbildung und extreme Schattenwürfe aus. Ich hoffe und wünsche mir, dass dies bei dem neuen Modell nicht mehr der Fall ist!!

Gruß

Hansi

• Offizieller Beitrag

Ich habe leider noch kein Gerät von LG bekommen. Leider, denn ich bin auch sehr gespannt.

• @Prad
    Hat man Dich denn wissen lassen, wann Du mit einem Testgerät rechnen kannst?
    Laut LG soll es eigentlich beim aktuellen Modell mit dem S-IPS Panel keine Lieferschwierigkeiten geben. Meine Erfahrung durch Rücksprachen bei einigen Computerhändlern ergab jedoch, dass die Händler

1.
    größtenteils nicht wussten, dass es zwei verschiedene Verkaufsversionen des TFT's gibt

und sie

2.
    AUSNAHMSLOS lediglich die TCO 99 Geräte mit dem MVA-Panel liefern können
    (und das sofort). Die Lager müssen derzeit noch mit dem Schrott voll sein.

Gruß

Hansi

• Offizieller Beitrag

Ich habe leider keine nähren Infos von LG, werde aber nochmal nachfassen.