Kaufberatung nötig *sterb*

• aloha erstmal!

also ich bin niegelnagelneu hier und hoffe, ich mach am anfang nicht gleich was falsch ;)

folgendes anliegen:

ich bin fest entschlossen mir einen 17 zoll tft zu kaufen, durchstöbere schon seit tagen das internet, foren, testberichte, reviews, previews, aber irgendwie hab ich mittlerweile soviel input unterschiedlicher natur bekommen, dass ich nicht mehr weiss, wo mir der kopf steht...dabei will ich einfach nur einen 17 zoll tft kaufen ohne ins klo zu langen....

erst mal meine ansprüche:

-größtmöglich spieletauglich/filmtauglich...

-gute technische merkmale (gleichmässiges ausleuchten,guter kontrast,gute helligkeit, evtl noch dDVI)

zusatzausrüstung, extrafunktionen wie lautsprecher, wandhalterung, tolles design, pivotdingsbums, höhenverstellung, farbe, ergonomie usw ist mir erst mal egal...

die sache mit den eingeschränkten blickwinkeln ist auch nicht superausschlaggebend, weil ich mich ja direkt davor setzen will und leute die mir zuschauen wollen, sind mir primär erst mal weniger wichtig

meine mich erinnern zu können, dass ich hier im board gelesen habe, dass der Hitachi CML1815sxw,der LG 1710B, der aAOC LM720A evtl noch der Eizo Flexscan L557 ganz tauglich sein sollten???

wobei mich was wundert: von dem genannten aoc modell hat prad ein ct test gepostet, der sehr scheisse ausfiel und dann gibts nen zweiten, selbst von prad? kreierten testbericht, da soll er absolut superspieletauglich sein und auch nur ca 370 euro kosten . wäre , was den preis angeht mein persönlicher favourit :)

oder sind das zwei unterschiedliche typen, evtl ne panelverbesserung in der baureihe ect.?

vielleicht findet sich jemand, der einer armen tft-seele zu irgendwas gutem überreden kann, ich dreh hier noch durch...

danke für jeden helfenden hinweis

mfG

Hirohito

• Zitat

Original von Hirogen
    durchstöbere schon seit tagen das internet, foren, testberichte, reviews, previews, aber irgendwie hab ich mittlerweile soviel input unterschiedlicher natur bekommen, dass ich nicht mehr weiss, wo mir der kopf steht...dabei will ich einfach nur einen 17 zoll tft kaufen ohne ins klo zu langen....
    mfGHirohito

Jip,Deine Birne qualmt :D,das war bei mir "damals" auch so :))

Instinktiv und ohne Dich auf irgend ein spezielles Gerät schubsen zu wollen,würde ich Dir doch zu einem 18" Gerät raten...
    Ok,das macht die Auswahl für Dich nicht unbedingt einfacher :D aber ich denke ,es ist ein fairer Tip.

Die Standart (oder einach optimale Auflösung) kommt bei einem grösseren TFT einfach geschmeidiger rüber.....

mfg renaldo

• hallo, wo seit ihr tft-götter?

hab heute in natura den 16 ms multimediatauglich angekündigten videoseven L17 MB angeschaut. es lief ne dropzonedemo, und schlieren waren irgendwie keine zu sehen....könnte man das als gutes zeichen werten? sonst hat mir der monitor auch zu gesagt , gutes bild usw....preislich würde er mich auch interessieren (unter 400 steine)

daneben interessiert mich noch der LG 1710B und der benq 791...

kann mir da mal jemand nen rat geben, welcher irgendwie am besten wäre?

danke und mfG

Hirohito

• bin beim gleichen problem
    (hättest meinen thread lesen sollen ;)

-> werd ihn mir höchstwahrscheinlich zulegen, nachdem ich ihn im Mediamarkt mal (morgen mittwoch ?) testen gegangen bin...

• hi, hab deinen thread sicher auch gelesen, aber wie gesagt, mir raucht der kopf weg, weiss irgendwie alles und nichts :)

der neue sony hört sich gut an, aber mir wäre ein günstigerer lieber, mal sehen...

mfG

Hirohito