Sony HX73 (Prad.de User)

• Hi, PC-Kranker!

Hmmm...ich kann dein Posting irgendwie nich' richtig verstehen...vielleicht liegt's an Nietzsche... :)...viele von den Fragen, die du beantwortet haben möchtest, sind doch schon in diesem Thread beantwortet, weil viele Fragen, die du stellst, auch schon von anderen gestellt wurden.

Eventuell sollten wir mal klar stellen: Einen Monitor, ob nun Röhre oder TFT, objektiv zu bewerten, ist schwierig. Das ist ähnlich, wie als ob du gute Lautsprecherboxen bewerten sollst. Klar kann man tausende von Testprogrammen drüber jagen und die Helligkeitswerte mit Laborgeräten abfragen, aber ob dein Auge (oder, um in der Analogie zu bleiben: dein Ohr...) so perfekt ist, den Unterschied zwischen "voll geil" und "extrem geil" festzustellen, ist anzuzweifeln.

Insofern ist es auch egal, ob du im Laden zwanzig oder einen TFT an den Rechner anschließt, weil die Quali bei allen gleichzeitig leidet. Aber egal...ich bin hier ja nicht zum 'rummäkeln.

Wenn du deinen alten Scott abkabelst und den Sony dranhängst, wirst du begeistert sein. Zwangsläufig. Wenn du von Härtetests sprichst, solltest du allerdings nicht fragen, ob man prima damit spielen kann. Der Härtetest für einen Monitor ist ein DVD-Film. Soviele Kleinigkeiten, die ein TFT in Bewegung versetzen muss, wie bei einer Verfolgungsjagd in einem Kinofilm, gibt's nicht in einem Game. Wohlgemerkt, ich spreche von einem TFT - nicht von der Grafikkarte.

Mein erster Versuch und die erste Wahl ist das Pod-Racer-Rennen von Star-Wars I. Wenn's da schliert, schliert's überall.

Und es schliert nicht. Kein Stück.

Zugegeben, ich hab' hier keinen zweiten TFT zum vergleichen, aber ich bezweifle, dass meine Augen den Unterschied feststellen...wahrscheinlich würde ich nur Helligkeits- und Kontrastunterschiede sehen, die man aber einstellen kann. Ich denke, ich kann den HX bedenkenlos weiterempfehlen, weil er einfach ein geiler Monitor ist!

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton

• sorry wg. offtopic:

hat jmnd. von euch den Test in der Aktuellen GameStar zum HX73 gelesen? Wie hat der da abgeschnitten? Wäre interessant zu wissen :D

• Zitat

Original von aerric
    sorry wg. offtopic:

hat jmnd. von euch den Test in der Aktuellen GameStar zum HX73 gelesen? Wie hat der da abgeschnitten? Wäre interessant zu wissen :D

1. ;)

• Gamestar

Mit einem Preis von 630 Euro kostet Sonys 17-Zoll-TFT SDM HX73bis zu 50 Prozent mehr als die gLnstigsten Ger4te im Testfeld. Den saftigen Aufpreis rechtfertig das schwarze Edel-TFT mit exzellenter Bildqualit4t,
    elegantem Design, nahezu perfekter Verarbeitung und umfangreicher Ausstattung. Gleich drei Eing4nge (DVI und zwei VGA) mit eigener Audio-Buchse erlauben Ihnen, zwischen bis zu drei PCs
    hin und zu her schalten. Eine Blende an der RLckseite versteckt dabei den Kabelsalat. Die Lautsprecher mit zuschaltbarem Surround-Effekt klingen deutlich besser als alle Konkurrenten zusammen und sind
    fLr eine LAN-Party ausreichend (zus4tzlich gibt’s einen KopfhFrer-Ausgang). Da auch die Bedienung kinderleicht von der Hand geht, bleibt als einziges Manko die fehlende HFhenverstellbarkeit.

Klarer Testsieger
    Laut Sony arbeitet das SDM HX73 mit einer Reaktionszeit von schnellen 16 ms. Im Praxistest mit UT 2004 bleiben Konturen selbst
    bei schnellsten Bewegungen stabil, keine Schlieren stFren beim Spielen. Bei der Farbbrillanz und Sch4rfe erreicht kein anderer 17-ZFller die Qualit4ten des SDM HX73.
    Unterm Strich gewinnt Sony den Vergleichstest knapp vor Samsungs 172x.

Hi ich habe ein par fragen an euch.

1. Wen man z.B ein kleines Fenster aufmacht (Eigenschaften von Anzeige) und es ganz langsam bewegt dann werden bei mir die Buchstaben dick und flackern, wen man es schneller bewegt dann wird es sehr verschwommen angezeigt ist das normal? (Wen nicht wie ist er eingestellt?) Ich habe Automatic 30.

2. Wie lange hält eine TFT Lampe (ich habe gehört das die nur 5000 stunden hält) ?

Ich habe den Sony sdm-hx 73.

Danke.

• hallo, ich hab auch den hx73.
    und ich muss ganz ehrlich sagen dass er schliert. beim fenster ziehen werden die buchstaben extrem unscharf.

und vorallem bei spielen (counter-strike) fällt mir das schlieren sehr auf.

aber das scheint wohl bei tfts normal zu sein, auch wenn sie noch so toll bei gamestar abschneiden.. ??

• Hallo zusammen da ich neu hier bin erstmal ein Hallo von mir......

:D 8)

und nun zum Thema:

Ich habe auch diesen SONY SDM-HX73 Monitor und muss sagen, dass ich mir NIE wieder einen Röhrenmonitor kaufen werde. Dieser TFT von Sony ist so sagenhaft gut ich kann es gar nicht fassen.... Naja gut. Aber eine Frage hätte ich dann noch. In der Beschreibung des Monitors steht, dass dieser "nur" 16.2 Millionen Farben anzeigt.. und tatsächlich kommen mir die Grauabstufungen nicht ganz so geschmeidig vor wie die Farben. Kann es sein, dass ich hier nocheinmal Die Werte für Gamma, Helligkeit und Kontrast nachregeln sollte? Und wenn ja, gibt es da gute Referenz-Bilder / oder Tools, die mir diese Sache erleichtern? ANsonsten erst mal viel Lob für euer tolles Forum, hier gefällt es mir. Ich hab schon viel wissenswertes hier gelesen...

8) 8)

Ansonsten kann ich ihn (auch wen er nur ein TN Panel hat) für Gamer und Leute mit schmalen Geldbeutel nur weiterempfehlen... Dieses Ding ist sein Geld tausendmal mehr Wert als irgendeine neue Geforce xt weiss-der-geier-haste-nich-gesehen, und wirklich Balsam für die Augen!

Also ich erwarte freudigst Antworten ;) ;) ;) ;)