Lg L1910P

• Guten Abend,
    mir ist der LG L1910P aufgefallen die Werte hören sich gut an leider gibt es noch keinen test dazu,ich benötige unbedingt einen neuen Monitor zum Arbeiten, spiele aber auch sehr gerne dran und will mir nicht wieder so ein grossen Apparat hinstellen kann ihr mir Tips geben

• Hi Ole,
    also der L1910P ist hier im Forum schon vor Monaten getestet worden. Er ist insbesondere bei Spielen gnadenlos durchgefallen (Schlieren und Schatten).
    Getestet wurde allerdings ein TCO 99-Gerät, das vermutlich nur ein MVA-Panel eingebaut hatte. Laut sollte der Monitor jedoch das Prüfsiegel TCO 03 aufweisen und vor allem ein S-IPS Panel eingebaut haben.
    Daraufhin habe ich gestern bei LG angerufen. Ein Techniker bestätigte mir das, was die User / Tester hier im Board vermutet hatten. Bis Ende August wurde der Monitor unter selber Typenbezeichnung mit MVA-Panel ausgeliefert, d. h., die negativen Tests hier im Forum beziehen sich auf ein Modell mit MVA-Panel.
    Mit S-IPS Panel liegt noch kein Monitortest bezüglich des L1910P vor. Prad wartet auf ein Testgerät der Fa. LG!

Wenn Du Dir den Monitor also bestellen solltest, vergewissere Dich, dass Du das Modell mit TCO 03 und S-IPS Panel bekommst. Es ist nie auszuschließen, dass ein Händler noch Lagerbestände des 'alten' Monitors hat.

Gruß

Hansi

2 Mal editiert, zuletzt von Hansi ()

• Hi hansi sollte man vielleicht noch ein Jahr warten ich beschäftige mich seit 1Woche mit TFT und fast jeder sagt was negatives darüber beim spielen nur das sie besserfür die Augen sind. Ich meine er hat ja 16 ms das müßte ja in ordnung sein

• Offizieller Beitrag

Du solltest Dir die FAQ mal unter allgemeines ansehen. Die Bildaufbauzeit ist nicht zwingend entscheidend wie gut ein Gerät ist.

Wenn jeder was negatives sagt, hast Du Dich sicher die Woche nicht hier beschäftigt? Oder?

Es gab sicherlich eine Minderheit, die wieder auf CRT umgestiegen sind. Allerding würde sich die Mehrheit nie wieder einen Röhrenmonitor kaufen. Wichtig ist halt das richtige Gerät zu kaufen!