17 Zoll TFT für Office und Bildbearbeitung

• Hallo,

bin bei meiner Recherche nach einem geeigneten TFT auf eurer Seite gelandet. Die Informationsflut hier und auf anderen Seiten ist recht groß. Darum bitte ich euch mir ein wenig zu helfen.

Ich suche einen 17 Zoll TFT Monitor, um hauptsächlich Officearbeiten und Bild- bzw. Homepagebearbeitung durchzuführen. Häufige Zeit befinde ich mich auch im I-Net. Spielen tue ich selten.

Ich hatte mich schon mit dem neuen Samsung SyncMaster 172X angefreundet, bis ich hier einen Beitrag gelesen habe, der auf die schlechte Bildbearbeitung mit diesem Monitor hinwies. Dies soll wohl generell das Problem bei TN Panels sein.

Ausgeben wollte ich bis ca. 500 EUR.

Welche TFTs kommen da in Frage?

Gruß
    Michael

• Hallo

Wenn du nur selten spielst, wäre evtl. ein 19" Gerät für dich gut, je nachdem was du halt spielst. (um die 550€)

Ansonsten würde ich dir eher zu einem 18" Gerät raten, da die Schriftgröße etwas größer als beim 17" ist un das lesen/arbeiten so für dich etwas angenehmer sein wird. (um die 500€ aber im Moment schlecht lieferbar)

Bei den 17" Geräten mit TN-Panel hast du das Problem, dass sich durch den schnell abnehmenden Blickwinkel auch die Farben schnell ändern.

Die beste Farbdarstellung haben meiner Meinung nach die TFTs mit MVA/PVA Panel, aber zum spielen sind sie halt nur sehr bedingt geeignet.

(S-)IPS sind ein guter Kompromiss (Spieletauglichkeit, Farbdarstellung, ...).

Viele Grüße
    Randy

• Hallo!

Hast du vielleicht ein paar Gerätenamen für mich, die deiner Meinung nach für meine Anwendung die erste Wahl wären!

Gruß
    Michael

• Bei einem Budget von 500E würde ich mal versuchen den AOC LM919 zu bekommen, der ist i.M. für 499E in ver. MediaMärkten zu bekommen und sicher genau das richtige Gerät für dich.

Ansonsten gibt es noch den NEC 1860 für 489E im I-NET, der ist ein klasse Gerät und wäre sogar für die meißten Spiele geeignet.

Gruß

• Ergänzend zu den von Totamec genannten ist der Hansol H950 ist auch noch ein ein sehr guter 19 Zöller.
    Ist ab 550€ zu bekommen.

Viele Grüße
    Randy