Vor oder nach Weihnachten kaufen?

• Ich wollte mir zu Weihnachten einen TFT kaufen, Größe sollte mindestens 18" sein. In Frage kommen bis jetzt der Nec 1860 u. der Iiyama, beide Geräte sind im Moment (noch) zu bekommen wenn auch mit 1 bis 2 Wochen Lieferzeit. Für mich steht momentan soviel fest: wenn ich jetzt ein 18" kaufe, bekomme ich`s in ca. 14 Tagen und ich habe dann etwas was ich wollte. Würde man in ca. drei Wochen losgehen, das ist in etwa so die Zeit wo`s bei den meisten mit dem Novembergehalt Weihnachtsgeld gegeben hat, siehts dann wahrscheinlich wesentlich schlechter aus, 18" Modelle gibts dann immer weniger, 19" gibts relativ wenige die auch für Gelegenheitsspieler taugen und das was der Markt dann noch hergibt sind die "Ladenhüter" ohne DVI Anschluß usw. Ist meine Meinung falsch oder ist es tatsächlich so das man entweder jetzt im November kaufen sollte oder dann nach Weihnachten sprich im Februar oder März wenn dann auch 19" mit IPS Panel verfügbar und preislich gesunken sind? Bin gerade völlig hin- u. hergerissen was die beste Taktik ist.

Grüsse

:rolleyes:

• Hallo

Ich würde mal sagen, dass kommt ganz darauf an, ob du noch warten kannst. Ob sich das warten lohnt, dass kann noch keiner wissen.

Ich denke mal, das irgendwann spieletaugliche 19" TFTs kommen werden. Nur wann, dass weiß keiner. Das die 18" Geräte vom Markt verschinden sollen, das stand ja vor einigen Wochen schonmal hier im Board und ich denke das lässt auf die Allround 19" hoffen.

Für mich wären 2 Wochen warten schon nicht leicht.

Viele Grüße
    Randy

• Puuh schwer! Warten kann man natürlich immer bis man schwarz wird. Der richtige Zeitpunkt kommt glaub ich nie. Auch wissen wir alle nicht wie gut die 19" Panels sind und die vermuteten Preise sind ja auch nicht so dolle.

Meine Meinung: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt noch zu kaufen. Der 1860 ist zeitlos, als direktes Konkurrenzprodukt wirst du da wohl nix bekommen, auch zu Beginn des nächsten Jahres nicht.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Zitat

Original von Randy
    Außer du willst unbedingt 19" haben. ;)

Außer das ;)

• Zitat

Außer du willst unbedingt 19" haben.

;)muß nicht unbedingt sein, natürlich ist größer immer besser. Aber ist es nicht so das die optimale Darstellung von Schriften unter Windows bzw. Office etc. in der Auflösung 1280x1024 erst ab nem 19" vorhanden ist?
    Mir gehts eigentlich auch darum nicht jetzt auf die schnelle was zu kaufen um dann nach 6 Mon. festzustellen das es doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Dann Monitor mit erheblichem Verlust wieder verkaufen und nen neuen holen. Das ist mir zuletzt beim DVD Brenner passiert.

Zitat

Für mich wären 2 Wochen warten schon nicht leicht.

Randy

Das macht mir überhaupt nichts aus, schließlich hab ich ja noch nen 19er Röhrenmonitor (ADI Microscan 6P) und damit läßt`s sich auch arbeiten :))

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Bawire ()

• Zitat

Original von Totamec
    Der 1860 ist zeitlos, als direktes Konkurrenzprodukt wirst du da wohl nix bekommen, auch zu Beginn des nächsten Jahres nicht.

Gruß

ohne mich groß aufzuspielen aber ich denke mit dem vp181 kann er doch sehr gut verglichen werden(wobei der vp181 bischen mehr features hat)

• Mein Motto:
    Wenn Du warten kannst, dann warte - das lohnt sich in der Regel immer. Entweder werden die Dinger billiger oder es gibt was besseres fürs Geld. Jedoch kann das auch etwas länger (bis März/ April 2004??) dauern.
    Wenn Du den TFT jetzt brauchst, dann KAUFEN! Denn dann hast Du auch Deine Freude damit und wirst es idR nicht bereuen!

Ich beobachte den TFT Markt seit Juli und habe jetzt gekauft, denn ich habe lange genug gewartet und es gibt einen für mich sehr gut passenden Monitor für einen derzeit guten Preis. S.a.

Viel Spass und Erfolg bei Deiner Entscheidung - lass es uns wissen.