Sony SDM-HX93 (Prad.de User)

• Zitat

Original von Firerocks97
    ...
    wenn ich mit Word einen Text in kleiner Schrift schreibe kann man den ziemlich schlecht bis gar nicht mehr lesen.
    Das war bei meiner Röhre kein Problem, ist das ein allgemeines TFT Problem oder ist das eine Macke des HX93?
    MfG
    Markus

Nun diese Aussage ist etwas undeutlich formuliert -> Wieso kannst Du es kaum lesen ?( unscharf, verwaschen oder einfach zu klein ?
    Hattest Du bei der Röhre eine vergleichbare Auflösung ?
    Auf Wieviel Prozent ist den der Zoom-Faktor bei Word eingestellt ?

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Weiß auch nicht genau wie ich es sagen soll, ich sag mal ja zu klein hab die selbe auflösung bei meinen Röhrenmonitor eingestell gehabt.
    Es sieht dann fast so aus als ob Teile fehlen würden von der Schrift.

• also hat jemand noch ein HX93 und möchte ein kruzes Feedback dazu geben?
    Ich erhalte meinen erst Anfangs Dezember ;(

• hi,

konnte jemand zufällig den HX93 und den X93 mal vergleichen (insbesondere beim schlieren) ?? welcher besser ist weil ich den X93 gerade wieder vor mir hab und da kann ich nun entscheiden ob ich ihn behalten will oder nicht, weil der tut ja uach schlieren aber ich finde es nicht mehr zu stark wie am anfang und ich war 2Monate an einen 17" TFT dran und das war nicht so gut für meine augen und da wär für mich ein 19" das beste.
    Es wäre nicht schlecht wenn sich jemand schnell melden könnte ;)

MfG
    Apollo

• Zitat

Original von Apollo
    hi,

konnte jemand zufällig den HX93 und den X93 mal vergleichen (insbesondere beim schlieren) ?? welcher besser ist weil ich den X93 gerade wieder vor mir hab und da kann ich nun entscheiden ob ich ihn behalten will oder nicht, weil der tut ja uach schlieren aber ich finde es nicht mehr zu stark wie am anfang und ich war 2Monate an einen 17" TFT dran und das war nicht so gut für meine augen und da wär für mich ein 19" das beste.
    Es wäre nicht schlecht wenn sich jemand schnell melden könnte ;)

MfG
    Apollo

Ich denke der X82 wird der beste Kompromiss für Dich sein :)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Zitat

Original von SmallAl

Ich denke der X82 wird der beste Kompromiss für Dich sein :)

Der X82 ist kaum mehr zu bekommen und wenn doch, müsste man in Kauf nehmen, dass das Gerät schon "älter" ist.

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von GranPoelli

Der X82 ist kaum mehr zu bekommen und wenn doch, müsste man in Kauf nehmen, dass das Gerät schon "älter" ist.

Ja das stimmt! Es kann der glücklich sein - der einen hat! - stimmts Gran? ;)

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Zitat

Original von Silversurfer

Ja das stimmt! Es kann der glücklich sein - der einen hat! - stimmts Gran? ;)

Viele Grüße SILVERSURFER!

Hallo Silver,

Du hast vollkommen recht, besser gehts nur dem, der zwei X82 hat! :) Der HX93 macht mir mir sehr viel Hoffnung (was man hier so liest), das die 19"-er auf dem richtigem Weg sind!

• Zitat

Hallo Silver,

Du hast vollkommen recht, besser gehts nur dem, der zwei X82 hat! :) Der HX93 macht mir mir sehr viel Hoffnung (was man hier so liest), das die 19"-er auf dem richtigem Weg sind!

Ja die Threads zum HX93 verfolge ich auch sehr gespannt- mir ist leider noch keiner unter die Finger gekommen...hast du ihn schon testen dürfen?
    Vielleicht wäre der ja wirklich was für dich? Bin mal gespannt wie diese Story weitergeht....und vielleicht wird es ja sogar eine Erfolgsstory!

SILVERGRÜßE!

• ich erhalte einen Anfangs Dezember und werde meine Erfahrung im Zocken hier posten :]

• Jo also ich hab mir heute den HX93 bestellt. Bin ja mal gespannt ob das Gerät was taugt. Schick aussehen tut es auf jeden Fall schon mal ;)

Dann noch das passende Logitech DiNovo Keyboard dazu...das wird ein feiner Schreibtisch...

• ?(Schwarz ist Schwarz ? In einem dunklen Raum? Kann ich mir nicht vorstellen. Wohl eher dunkelgrau oder?

lg, Alpi

mfg, Alpi!

• hi,

ich hätte noch eine frage zum HX93, interpoliert der immer vollflächig oder kann man das einstellen, da ich den auch zum spielen verwenden will und ich da lieber einen schwarzen rand in kauf nehme als dass die bildqualität "grottenschlecht" ist wenn man im spiel doch keine native auflösung mehr fahren kann, da es die grafikkarte nicht mehr hergibt

zur zeit schwanke ich noch zwischen dem hx93 und dem LG-flatron L1811b, da würde die interpolation den ausschlag geben für den sony

ps: habt ihr den monitor in einem web-shop gekauft, und wenn ja in welchem, ich find da bis jetzt keinen der ihn vertreibt

• Also ich habe eine eine Ati-Grafikkarte, da kann ich die Interpolation zumindest für 1280*960 abschalten (Rand oben/unten).

• Hi evtl kann mir jemand weiterhelfen .. ich suche webshops die diesen TFT zum Verkauf anbieten ...

Leider bietet sonystyle.de diesen Monitor nicht mehr an :(

• Sieht so aus als ob der Monitor ein "Retail" Produkt von Sony wäre. Du wirst Ihn wahrscheinlich nur bei Media Märkten und so ordern können. Keiner der großen Sony Distributoren hat Ihn in seinem Programm. Also wird es schlecht aussehen Ihn über einen Webshop zu bestellen.

http://www.geizhals.at/a71246.html

Den einzigen Shop den ich gefunden hab ist einer in Österreich...

• Hi , thx für deine Recherche.

Ich habe ebend ein kurzes Telefongespräch mit Sonystyle.de gehabt. Die scheinen Europaweit im Moment Lieferprobleme mit diesem Produkt zu haben. In 2 weeks soll dies "angeblich" aber behoben sein und man kann ihn da wieder bestellen.

Von daher ... sit and wait :))

P.S. Eine gewisse Hybris haben die Leute von Sony ja doch ... meinte der Supportmitarbeiter da doch : .... ja es ist unser bestes TFT, was wir jeh hergestellt haben...

lol ;) naja, ich hoffe im Dezember dies dann selber testen zu können :))

• @ Corn

Ich habe den Sony HX 93 bei Otto online bestellt .

Allerdings warte ich schon 2 1/2 Wochen darauf .

Und bestellt habe ich ihn dort weil ich 18 % Mitarbeiter Rabatt bekomme u. somit is der Sony für mich Preislich ein Schnäpchen .

Sodenn er meine Erwartungen erfüllt .Denn eigendlich wollte ich immer den Nec 1980 SX haben .

Leider funzte zum Zeitpunkt meiner Bestellorgie ( Nachts um 1 Uhr 30 )
    die Bestellung bei TFT schop nicht ( sonst würde vermutlich jetzt der Nec hier stehn ) und am nächsten Tag war ich erstmal wieder nüchtern und habe die Bestellung verworfen .

Auch wenn der Sony nicht alles hat was der Nec hat will ich ihn mal bei mir hinstellen und probieren .
    Leider habe ich ihn noch net in Natur sehn können .

mfg. Merle