Kontrast Viewsonic VP181

• Mich würde interessieren wie der Kontrast von 350:1 zu bewerten ist.
    Aktuelle Samsung Modelle beispielsweise haben ja laut Hersteller gar doppelt so hohe Kontrastwerte.
    Der VP181 würde mir preislich und aufgrund der angeblichen Eignung für Spiele zusagen.
    Allerdings möchte ich auch aus einigen Metern entfernung evtl. zu 2. oder zu 3. per TV Tuner damit fernsehen. Hier ist natürlich nicht für alle ein optimaler Blickwinkel gegeben...
    Ist dies mit diesem Modell möglich?

thx

2 Mal editiert, zuletzt von clemensp ()

• Zitat

Original von clemensp
    Mich würde interessieren wie der Kontrast von 350:1 zu bewerten ist.

Als normal - sollte auch Dir reichen. ;)

Zitat

Original von clemensp
    Allerdings möchte ich auch aus einigen Metern entfernung evtl. zu 2. oder zu 3. per TV Tuner damit fernsehen. Hier ist natürlich nicht für alle ein optimaler Blickwinkel gegeben...
    Ist dies mit diesem Modell möglich?
    thx

Ich denke schon daß es Gut möglich ist.
    Allerdings habe ich es bei mir noch nicht ausprobiert (ich habe zwar nicht den viewsonic aber) das Bild von meinem Yakumo ist eigentlich aus allen möglichen Positionen heraus zumutbar :], ledeglich etwas heller wenn man seitlich drauf guckt - fällt kaum auf :).

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• nun ich denke ich werd mir den wohl bestellen ;)
    einen online shop wo sie in lagernd haben um 630 euro hab ich auch schon gefunden :)

danke für die antwort ;)

eins würde mcih noch interessiren:

beim test hier auf der seite steht folgendes :

>>
    Manuelle Bildanpassung

Hier kann die Bildlage im Analogbetrieb angepasst werden. Außerdem kann über die Funktion Scaling ausgewählt werden, wie der Monitor ein Bild darstellen soll, wenn das Gerät nicht in der empfohlenen Auflösung von 1.280 x 1.024 betrieben wird. Es gibt die Möglichkeit der Vollbilddarstellung, der 1:1 Darstellung und der seitengerechten Darstellung. Zusätzlich ist noch eine Schärferegulierung zu finden, die allerdings keine Bildveränderung erkennen lässt. Scaling und Schärfe sind nur auswählbar, wenn nicht die Standardauflösung verwendet wird.
    <<

ist wenn ich den monitor im digitalen modus betreibe auch eine seitengerechte / 1:1 darstellung etc anwehlbar ?

• Ja, das ist machbar. Auch an DVI kann man sich zwischen 1:1, seitengerecht und gestreckt entscheiden.

Der Kontrast und die Helligkeit reichen auch völlig aus, um in hellen Räumen ein gutes (TV-)Bild zu bekommen.

• ok recht herzlichen dank an alle ;)

werd ich den bestellen und auf keine pixelfehler hoffen :) hehe

• Zitat

Original von clemensp
    werd ich den bestellen und auf keine pixelfehler hoffen :) hehe

Keep cool - so schlimm ist das auch nicht mit den Pixelfehlern. Ich hab auch einen (unten links) und ich muss ihn immer erstmal wieder suchen. Natürlich gibts auch fiese - dafür ist FAG da.

• jojo ich weiß e ;)

ich hab hier ein notebook mit auch einem pixelfehler unten rechts der fällt mir auch fast nei auf..

aber in der bilmitte hätt ich ihn nicht so gern

aber der online shop wo ich bestellt hab überpfüft mir den monitor sogar auf pixelfehler gratis

da sag ich nicht nein :)

• österreichischer (da bin i her =) )

hm

hab einfach mal eine freundliche email an die info von

geschickt und gefragt ob es eine möglichkeit gibt dass si das machn und sie ham gesagt ja ich solls nur bei der bestellung bei den anmerkungen dazu schreiben ;)

bin ich mal gespannt :)