Belinea 101920 oder Viewsonic VP201b

• Hi Leute,

nachdem ich jetzt wochenlang meine Wissen über TFTs bei prad auf den neuesten Stand gebracht habe, gilt es jetzt, die entgültige Kaufentscheidung zu treffen: Belinea 101920 oder Viewsonic VP201b.
    Meine Frage an euch: lohnt sich der Mehrpreis von zirka 600 Euro für den Viewsonic? Wichtig sind mir ein sehr gutes Bild, kein Kontrastabfall bei seitlicher Betrachtung und Spieletauglichkeit. Zu letztem Punkt muß ich sagen, daß ich derzeit überwiegend Gothic 2 auf meinem Samsung Syncmaster 191N spiele, wobei mir die Schlieren kaum auffallen. Bei Shootern hingegen (z.B. Return to Castle Wolfenstein) empfinde ich die Schlieren als störend. :(
    Der Belinea macht also nur Sinn, wenn er gegenüber meinen Samsung 191N eine spürbare Verbesserung hinsichtlich der Reaktionszeiten bringt. Ansonsten bleibt mir Wohl nur der teure Viewsonic, oder wie seht ihr das? 18 Zöller kommen für mich übrigens nicht in Frage.

Also: 101920 oder VP201???? Was meint ihr? ?(

Danke schonmal,

Ben

• Wenn du wirklich Shooter spielst und dich bei deinem Samsung die Schlieren stören, dann wird dir der Belinea nicht viel besser gefafllen.

Ich würde mir lieber den Viewsonic 201 kaufen.
    Bei mir auf dem Tisch steht ein NEC 2080UX und ich finde man kann gut mit ihm spielen.

Ob dir das 600€ wert ist, dass weiß ich nicht. Aber wenn du wirklich damit spielen und jetzt kaufen willst, dann hast du kaum eine andere Wahl.
    Alternativ könntest du abwarten, wie der 19" Iiyama mit IPS wird.

Viele Grüße
    Randy

• wie du sagst, da habe ich wohl keine andere Wahl ;(

Wann ist denn mit dem Iiyama zu rechnen? ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der gegen Ende des Jahres zu haben sein wird.

Die Frage ist dann natürlich, auf welchem preislichen Niveau er sich bewegen wird. Denn wenn er um 1000 Euro rangiert, kann ich mir auch gleich den Viewsonic kaufen. Den gibt es übrigens seit heute bei Mindfactory für 1238 Euro! Ach je... das ist immer noch eine Stange Geld... aber irgendwie läßt mir das Thema keine Ruhe, solange ich nicht den perfekten TFT auf dem Schreibtisch habe. ?( Wenigstens scheine ich hier im Forum nicht der Einzige zu sein, dem es so geht... ;)

• Bei TFTShop.net steht er für 639€. Angekündig war er für Ende Oktober. Kannst ja mal bei TFTshop anfragen, ob es einen Termin gibt.

Viele Grüße
    Randy