Verschiedene TFT´s zur Auswahl...ein Leidensweg

• Hallo,

nachdem ich nun von einer erfolglosen Einkauftour zurückgekommen bin möchte ich Euch einfach mal davon berichten (und meinen Frust loswerden).

Ich habe mich jetzt lange Zeit mit dem Thema TFT beschäftigt und folgende Geräte kamen in die engere Auswahl: NEC 1860NX (Media Markt/Vorfürgerät 519 Euro), Samsung 181T (Media Markt/Neugerät 599 Euro), NEC 1960NX (Media Markt/Neugerät 749 Euro), Hansol H950 (Atelco/Neugerät 559 Euro) und Samsung 193T (Atelco/Neugerät 729 Euro).

Aufgrund der Aussagen im Forum über den schlechten Support bei Samsung habe ich diese Geräte gleich wieder vergessen.

Ich bin dann mit dem festen Vorsatz zu Atelco gefahren und wollte einen Hansol H950 kaufen. Zufällig stand dieser neben einen Samsung 193T. Und ich war von der schlechten Bildqualität des Hansol geschockt. Im Vergleich zum Samsung (gleiche Einstellungen der Monitore) ein grottenschlechtes Bild. ich bin dann unverrichteter Dinge gegangen. Und zum Media Markt gefahren. Dort kamen die beiden NEC Monitore (1860NX und 1960NX) in Frage. Vom Bild her waren diese beiden am besten. Leider war der 1860NX nur noch als Vorfürgerät für 549 Euro zu haben. Auch konnte der Verkäufer nur bis 519 Euro runtergehen und ich fand das für ein Vorfürgerät zu wenig. Der NEC 1960NX kostet leider 749 Euro und da ging am Preis nichts mehr. Und da es den NEC 1980SX im I-Net schon für knapp 880 Euro gibt bin ich auch hier wieder gegangen.

ich denke, ich werde bis nächstes Jahr Mai/Juni warten und mir dann den NEC 1980SX gönnen.

Gruß

Dirk

• Frust??? Und warum??
    Nec 1960nx für ca. 670€
    Nec 1980sx für ca. 840€
    Was sind/ waren Deine Erwartungen?

• Naja, ich dachte ein Schnäppchen machen zu können mit dem Hansol H950. War aber nichts. Und dem NEC 1980SX gibt es nicht in meiner Nähe zum Anschauen (wegen Pixelfehlern).

Ob die Preise Anfang nächsten Jahres fallen werden?

• dirk1166

Zitat

Original von dirk1166
    Und dem NEC 1980SX gibt es nicht in meiner Nähe zum Anschauen (wegen Pixelfehlern).

Das verstehe ich nicht - was meinst Du mit "Anschauen in Bezug auf Pixelfehler".

• Genau. Alle Läden in denen ich war hätten das Gerät ausgepackt und auf Pixelfehler vorgeführt. Den NEC 1980SX hatte nur keiner...der nächste Händler ist ca. 160 km weit weg (soweit ich bis jetzt gesucht habe).

• Vom Prinzip eine gute Idee, jedoch habe ich den 1980sx hier bei uns auch in keinem Laden gesehen. Beim Händler musst Du nur auf den Preis achten, der idR dann deutlich höher sein kann wie bei Online Händlern. Der Verhandlungsspielraum ist da nicht immer so gross.