NEC1880SX hat einen kleinen Farbpunkt oben links

• Hallo Experten

ich habe mir nun endlich den NEC 1880SX zugelegt und heute stelle ich
    fest das oben rechts im Bild ein kleiner Punkt ist.

Dieser ist bei schwarz oder weiß nicht zu sehen

Aber bei:
    oliv,hellgrün,sehr gut bei blau und gelb

Bei lila wird der Punkt weiß (wie bei blau)

Was ist da los ?
    Was kann ich machen ?

Wieder zurückschicken (Garantie) ?

Ich DANKE schon mal für die HILFE !!!

Gruss
    Southgate

• Ja, wenn Du den Monitor Online bestellt hast, kannst Du Ihn innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

Ich habe bei meinem 1880 auch einen Subpixelfehler, der aber merkwürdigerweise nur im Nokia Testprogramm zu sehen ist, und da auch nur wo der Balken in der Mitte von weiß auf schwarz wechselt.
    Ansonsten sehe ich den Punkt nie, nicht in Win und auch nicht beim gamen.

Kommt halt drauf an, wenn es Dich sehr stört (was ich durchaus nachvollziehen kann) schick Ihn zurück und hoffe darauf, das Du einen ohne Pixelfehler bekommst, ansonsten behalte Ihn.

Ähh wo isser denn nu ? oben links oder rechts (tut nix zur Sache, ist mir nur grad aufgefallen)

Einmal editiert, zuletzt von FellFrosch ()

• Offizieller Beitrag

Das dürfte ein Pixelfehler sein. Ein Garantiefall ist das auf alle Fälle nicht. Vorausgesetzt es ist einer ;)

• Zitat

Original von Southgate
    oder wie ??? ? ?(

Was meinst du?

Es scheint halt ein Pixelfehler zu sein so wie du es beschreibst (Nachzulesen im Lexikon)

Gruß

• Ich meine das ein Pixelfehler ein Garantiefall ist !

Oder nicht ?

• Offizieller Beitrag

Also ein Garantiefall ist es nicht, da die Geräte der Pixelfehlerklasse II angehören und da must Du das akzeptieren.

Trotzdem kannst Du das Gerät theoretisch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist an den Händler zurück senden. Natürlich nur wenn Du online bestellt hast. Das meint FellFrosch.

• Allerdings würde ich mir das stark überlegen.
    Denn beim nächsten Gerät könnten unter Umständen auch mehr, oder auffälligere Pixelfehler dabei sein. Ein Pixelfehler wie von dir beschrieben ist völlig harmlos, da du ihn wahrscheinlich selten bis gar nicht sehen wirst (im Normalbetrieb)...

• Danke Dir

habe schon eine E-mail an die Firma Decontel geschrieben. Mal sehen
    was ich als Antwort erhalte !?

• Das habe ich nicht bedacht !!! Das man bei TFT´s auch mit Pixelfehlern
    rechnen muss.

Ich bin da leider sehr empfindlich !!!

Was soll man machen ?

Tauschen ??? Oder nicht

werde mal drüber schlafen

Gruss
    southghate

• Sonst bleibt nur die Röhre.

Mit etwas Glück bekommt man zwar einen TFT OHNE Pixelfehler aber dann entweder vor Ort kaufen und besichtigen oder im Internet bestellen und so lange umtauschen bis er dir gefällt, was meiner Meinung nach allerdings nicht sehr sozial gegenüber den Händlern ist, da sowas starke Unkosten verursacht (Versand, wohin "gebrauchten" Geräten) etc.