Nachdem mein 181T über DVI nicht so richtig will, hab ich ihn über analog angeschlossen. Beim Natural Color Programm gibt es ja eine Kontrast Kalibrierung. Man soll den Kontrast so verändern, bis ein Rechteck im Hintergrund verschwindet. Über analog geht das und man muß den Kontrast auf 75 stellen. Über digital kann man aber nicht auf den Kontrast zugreifen und das Rechteck ist mehr als deutlich zu sehen. Was ein Murks! Da wird eine Kalibrierung angeboten, die man über die hochwertigere Verbindung nicht durchführen kann und der Kontrast ist über DVI gemäß Natural Color eindeutig falsch eingestellt.
-
-
-
Das ist bei Anschluß über DVI normal. Der Monitor gibt das Signal der Grafikkarte 1:1 wieder.
Reguliere das einfach mit der Karte!
-
Ich sehe hier eindeutig eine Veränderung in den "Testbildern" (einfarbiges Quadrat im Linienmuster) wenn ich auf die entsprechenden Buttons klicke. Die Veränderungen sind sogar sehr stark. Doch im das Testbild umgebenden Desktop sehe ich keine Veränderung. Ich hab meine Einstellungen auch gespeichert, doch wenn ich in der Systemsteuerung zwischen den Farbprofilen hin und her schalte, sehe ich auch keinen Unterschied. Es kann doch nicht sein, dass sich die eingestellten Veränderungen nur bei den Teszbildern bemerkbar machen.
-
Bitte zum fast identischen Thema nicht noch einen zusätzlichen Thread eröffnen. Habe beide Themen zusammengefügt.