Pivotfunktion / Icons

• Hallo.

Ist es normal, wenn ich das TFT wieder in die "normale" Position stelle, alle Icons wieder neu ausgerichtet werden müssen?
    Oder kann man das mit Hilfe der Software einstellen / verhindern?
    Denke schon, dass es ein generelles Prob ist, aber vielleicht liege ich da falsch...

- Benutze die Pivotunterstützung vom nVidia-Treiber (latest Release)
    - TFT BenQ FP991

Danke und Gruß.

P.S.
    Gutes Forum ;)

• wenn Du die Icons auf dem Desktop meinst, müssen die nicht neu ausgerichtet werden. Ausnahme wäre, wenn beispielsweise die Anordnung in der Breite nach der Pivotierung nicht mehr paßt. Falls die Icons nicht fixiert sind, würde die Anordnung dann wohl durcheinander geraten.
    Da ich aber nur fünf Symbole auf dem Desktop habe, stellt sich mir dieses Problem nicht.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael.

...ich habe ein paar mehr als 5 Icons, denke gute 50 werden es sein.
    Hatte es, wie gesagt mit der nVidia-Software gemacht und danach waren alle Icons, nicht dort, wo sie hätten sein sollen.
    Heute habe ich mir Pivot Pro (Trial) gezogen und damit funktioniert es.
    Alle Icons sind an ihrem Platz.
    Habe gesehen, dass du auch 'nen 19" hast. Man, da sieht es aber ziemlich leer aus aufen Desktop. ;)

Gruß.
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von coronet14 ()

• hehe
    Habe mal auf der Treiber-CD nachgeschaut und festgestellt, dass Pivot Pro 7.01 mitgeliefert wurde. Net schlecht.

Habe mir eben noch das Update auf 7.5 gezogen.

• 50 Symbole ist natürlich eine andere Dimensionierung.... weia 8o

Leer ist es auf meinem Desktop nicht, schließlich gibt es ja auch Hintergrundbilder und von denen will man ja auch was sehen ;)
    Alles anderen Sachen habe ich im Startmenü, als Explorer-Favorit oder im guten alten Programm-Manager ordentlich unterbracht.

Ja, ich habe auch dem Detonator mit der Rotation-Funktion und mal ein paar Symbole rechts unten plaziert und einmal hochkant und zurück geprobt. Da zerschießt es tatsächlich die Positionen. Bei 50 Icons eine Menge Sortierarbeit...

Hat Dich Pivot Pro soweit überzeugt, daß Du es kaufen wirst?
    EDIT: ok, Frage hat sich erledigt, wie ich sehe :)

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von mic ()