Hallo,
schon in der vergangenen Woche hatte ich hier im Forum mein Problem geschildert.
Zur Erinnerung:
Mein Neovo S-19 war mit keinen Mitteln dazu zu bewegen, ein Bild anzuzeigen, wenn er per DVI-Schnittstelle an meine ATI Radeon 9800 Pro angeschlossen wurde.
Da ich nach dreitägigen, erfolglosen Tests davon ausgehen mußte, daß die Grafikkarte in der Digital-Sektion fehlerhaft war, habe ich sie an den Händler zurück geschickt und mir eine Radeon 9800 Pro eines anderen Herstellers bestellt.
Diese neue Karte (eine HIS Excalibur 9800 Pro IceQ) ist heute bei mir eingetroffen.
Karte eingebaut, Monitor per DVI-Kabel angeschlossen: GLEICHER FEHLER, KEIN BILD
![]()
Nun kann ich echt nicht mehr glauben, daß die zweite funkelnagelneue Radeon-Karte auch noch defekt sein soll... Das wäre wohl etwas zu viel Zufall !
Zwischenzeitlich habe ich übrignes festgestellt, daß es sich beim DVI-Ausgang der Grafikkarte um eine DVI-I Schnittstelle handelt.
Der DVI-Eingang des NEOVO S-19 ist allerdings ein DVD-D Eingang.
Kann dies die Ursache meines Problems sein ???
Wenn ja, was kann ich nun machen, um doch noch einen erfolgreichen Betrieb des TFT-Diplays an der digitalen Schnittstelle der neuen Grafikkarte hinzubekommen ??
Bin für jede Hilfe dankbar !
Viele Grüße
Demian