Software DVD-Player gesucht

• Hallo!

Ich würde auch gerne DVDs auf meinem PC gucken. Bin aber auf der Suche nach einem Software-Player bisher leider nicht fündig geworden.

Habe einen Freeware-Player gesucht. Hat jmd. einen Tipp dazu?

Falls es keinen vernüftigen Freeware-Player gibt, welcher andere Player ist dann sinnvoll?

Danke + viele Grüße
    :) Andree

• Ich kenne keinen vernünftigen Freeware Player.
    Windows hat einen dabei, allerdings taugt der kaum was.

Gut sind PowerDVD und WinDVD.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• der mpeg2 codec von dvds / svcds / etc. ist einfach kostenpflichtig, freeware
    gibt es nicht.

aber der windows media player kann so und so dvds abspielen, meines wissens ab version 8 ...

• "FusionSoft DVD Player" heißt das einzige Programm, das kostenlos für Windows erhältlich ist und welches ich erfolgreich ausprobiert habe: die Wiedergabequalität ist gut und die Bedienung ausreichend.

Download z.B. hier:

(Die von mir getestete Version 3.3 des Players lief stabil. Diese Version wird auch auf der obigen Seite angeboten und empfohlen.)

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von MichaelW ()

• Im Mediamarkt haben sie zeitweise alte Versionen des PowerDVDs für 9,99E da. Der Trick: das Update auf die höhere Version kostet 5,80E! Da spart man mächtig Geld.

Gruß

• Wenn Du ein DVD-Laufwerk gekauft hast, ist doch in der Regel eine abgespeckte Version von PowerDVD dabei, oder ?

Falls nicht, bei Ebay bekommst Du PowerDVD 5 für ca. 6 € zzgl. Versand. Günstiger ist es auch im Mediamarkt nicht.

Gruß

• DANKE!

Habe schon mal bei eBay PowerDVD ersteigert. Mal sehen wie's klappt.

Der Freeware-Player (neueste Vers.) war wohl nur in Französisch verfügbar (8o ohne mich!).

Meine Geräte kaufe ich meistens als 'bulk' -> baue alles selbst zusammen - somit keine Software dabei.

Danke + viele Grüße
    :) Andree

• Zitat

Original von a2ee
    Meine Geräte kaufe ich meistens als 'bulk' -> baue alles selbst zusammen - somit keine Software dabei.

Da gibt es noch eine andere Variante zum selberbauen ... nennt sich *retail* ... kostet i.d.R. nur ein paar Euro mehr ... lohnt sich aber ... denn ohne Software geht da ja nix ...

Der Windows Media Player nutzt auch nur externe Decoder ... der bringt auch nix ...

Schau doch mal bei deinen Grafikkarten-Treibern nach ... da liegt auch meistens eine Decodersoftware bei ... ausser du hast die auch als *bulk* gekauft ...

Gruß Frank