Ich möchte mir ein Tft zulegen, daß sowohl zum DVD- betrachten als auch zum Spielen von z.B. UT möglichst geeignet ist. Da es mich über meine Studienzeit hinweg begleiten soll, kann ich mir keinen Fehlkauf leisten.
Ich selbst fühle mich zu Sammsung Tft's hingezogen.
Könnt ihr mir da einen 17er oder 18er empfehlen (19er wohl nicht so ideal?)?
Oder sind andere Hersteller doch empfehkenswerter (NEC?).
Danke für etwaiges Posten.
Empfehlung Samsung Tft?
-
-
-
Was ist denn Deine Preisgrenze?
-
Hi,
ich würde dir generell zu NEC, Acer, Iiyama, Eizo raten. Kommt aber auf das Budget an.
Gruss
-
Mir geht es im Prinzip genauso wie dir. Die Samsung TFTs sind auch meine Favoriten. Allerdings sind sie hier im Board sehr verschrien. Zum einen aufgrund des Supports, zum anderen wegen der Schlierenbildung.
Positiv, und das gestehjt wohl jeder den Samsungs zu, fällt durchweg die ausserordentlich gute Bildqualität auf.
Ich kämpfe zur Zeit auch noch mit mir. Viele Tests im Internet, aber auch in Zeitschriften schreiben dem t-modellen von Samsunge allerdings eine gute Spieletauglichkeit, also wenig Schlierenbildung, zu (z.B. Gamestar 5/03).
Ich finde besonders den 172t und den 193t interessant. Das einige was mir am 172t suspekt ist ist das er schon recht lange am Markt ist.Gruß,
Ashen -
Also verschrien möchte ich nicht sagen. Vor gut 1 1/2 Jahren als die Seite Prad.de an den Start ging, war die überwiegende Empfehlung immer wieder ein Samsung und wenn ich an allen 191T die über unsere Empfehlung verkauft wurden eine Provison bekommen hätte, wäre ich jetzt ziemlich vermögend. Uns wurde ja schon Sponsoring Seitens Samsung unterstellt. Woran nun wirklich nichts dran ist. Eher das Gegentei, denn Samsung straft uns mit absoluter Ignoranz. Testgeräte, die schon mehrfach angefragt wurden, wurden niemals bewilligt. Da ich mir die Samsungs leider nicht alle kaufe nur um diese zu testen, werden natürlich die Modelle empfohlen, wo der Hersteller bereit ist auch mal ein Gerät zur Verfügung zu stellen. Vorausgesetzt es macht auch nach dem Test einen guten Eindruck
Selbst wenn ich ein Samsung Modell testen würde, ich bleibe bei meiner Beurteilung fair. Die Sachen die mir auffallen spreche ich an genauso wie die Dinge die sehr positiv sind.
Die Samsung-Modelle jetzt als schlecht zu bezeichnen wäre absolut falsch! Samsung hat, inbesondere was die Leistung des Support angeht, Fehler gemacht. Keine Frage und das hat Samsung selbst zu vertreten. Außerdem war die Verarbeitungsqualität einzelner Modelle alles andere als hochwertig. Auch diesen Punkt kann nur Samsung ändern.
In den vergangenen Monaten haben sich allerdings auch wieder einige positive Anmerkungen zu diesen Problemen ergeben, die in dem einen oder anderen Posting nachzulesen ist.
Die PVA-Panel die Samsung hauptsächlich einsetzt, sind ja auch in vielen anderen Modellen anderer Hersteller verbaut. Die Qualität ist durchaus ausgezeichnet. Ich selbst sitze an einem NEC 1980SX und der nutzt auch ein 19" PVA von Samsung. Tolles Gerät, keine Frage.
Wer allerdings mit seinem neuen TFT Monitor hauptsächlich spielen will, sollte sich nach einem Gerät mit TN oder IPS/S-IPS Panel umsehen. Besser IPS/S-IPS, weil hier der Blickwinkel einfach besser ist. IPS Panel hat Samsung nach meinem Kenntnisstand allerdings nicht im Angebot.
Alle die sich für Grafikbearbeitung, Internet, Office, Filme, DVD aber nicht für Spiele interessieren, können auch bei den Samsung PVA Panels problemlos zuschlagen.
Wenn Dir der 181T gefällt und Du damit nicht spielen willst, dann kannst Du das Gerät genauso kaufen. Sieht nach meinem Geschmack auch besser aus. Aber wenn Du Spielen willst, mache lieber einen Bogen um dieses Modell!
-
OK. Also, der Reihe nach:
-meine Preisgrenze liegt bei etwa 700 EUs, ist je nach dem Gebotenen aber
variabel
-kann ich den davon ausgehen, daß sich in absehbarer Zeit (1/4 Jahr) da noch
groß was tut (Verwenden fortschrittlicher Verfahren - IPS/S-IPS und Co.,
Reaktionsgeschwindigkeit, Schlierenbildung)
-was wäre denn eurer Meinung nach momentan das "ideale" Zocker Display ab
17er ? (ich weiß, ich bin nicht der erste, der das fragt, aber vielleicht gibts ja mal
was neu zu bewertendes auf dem Markt)