Hallo,
schon seit längerem "beobachte" ich prad.de und auch dieses Board und nun habe mich endlich mal dazu "durchgerungen", mich anzumelden. Aber nicht ganz ohne Grund
Und zwar folgendes: Mittlerweile hört man immer wieder gerne das Gerücht (ich hoffe doch sehr, das es nur eins ist), das die Hersteller die Produktion von 18"TFT's einstellen wollen, ich aber schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen ebensolchen Monitor zu besorgen. Ich hatte mir auch schon etwas konkretere Modelle rausgesucht, die aber auch ständig wieder über den Haufen geworfen wurden und ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, was ich machen soll. Lohnt es sich noch, einen evtl. vom Aussterben bedrohten 18"TFT zu holen oder ist es auch in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis angebrachter, sich doch lieber gleich einen 19"-MOnitor (für evtl. ein paar EUROs mehr) zu besorgen? ![]()
Gibt es irgendwelchen Modelle, die ihr mit empfehlen könntet? (Am besten in beiden Kategorien). Ich suche eigentlich einen guten Allround-MOnitor, der eigentlich hauptsächlich im "Office-Bereich" eingesetzt werden soll (sprich, E-Mails abrufen, im Internet ein wenig surfen, Briefe schreiben), aber gelegentlich auch zum abspielen von DVD's benutzt werden wird und, was aber dann eher selten vorkommt, zum spielen! Ich habe relativ viel über Schlierenbildung gelesen, und sowas sollte dann natürlich wenig (am besten garnicht) vorkommen (z.B. beim scrollen). Welches Panel ist denn für sowas eigentlich am besten geeignet? Das würde mir vielleicht auch schon weiterhelfen..... ![]()
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ICH für meinen Teil habe mittlerweile den Überblick verloren ![]()
Schönen Gruß
Elchi