TFT neben Fenster: zu kalt?

• hallo zusammen!

ich hätte eine frage:

ich habe meinen tisch gleich neben, ja fast unter dem fenster. mein acer steht also sehr nahe am fenster.

meine frage lautet nun: ist es schlimm? ich meine vorallem jetzt im winter beim lüften. hier kann es sehr kalt werden, und die kalte luft geht dann direkt zum tFT, der dann ziemlich kalt wird....

gruss

• hallo!
    Na ja das ist nicht so toll!
    Durch die großen Temperaturunterschiede können einige Teile feucht werden!

also würde raten nicht gleich nach dem lüften den monitor einzuschalten! :rolleyes:
    ciao!

• Offizieller Beitrag

Also die Betriebstemperaturen sind im Handbuch genannt. Diese beginnen in der Regel ab 5°. Die Lagerteperatur kann auch im Minusbereich liegen. Du solltest also lüften und dann etwas warten, bis sich die Temperatur wieder etwas erwärmt hat. Danach kannst Du weiter arbeiten.

• Ich hab meinem TFT von meiner Oma ein wärmendes Mützchen stricken lassen ... das hilft ... :D

Aber mal im Ernst ... das ist wie bei vielen elek. Geräten ... die mögen weder extreme Hitze noch Kälte noch Luftfeuchtigkeit ...

Wie schon gesagt wurde ... einfach mal ins Handbuch schauen ...

Gruß Frank

• Durch die Kälte kann es auch sein, dass der TFT "träge" wird, d.h. die Reaktionszeit steigt in etwa auf "bis zum nächsten Sonnenaufgang". :]

Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken. (Goethe)