Hi Leute.
Erstmal find ich es toll, dass in einem Forum eine "Spam-Section" eingerichtet wird wo man nicht sofort mit Verweis auf die meist sinnlose Suchfunktion zusammengeschissen wird - Mein Lob ;-).
Also nun zu den 4 digitalen Kandidaten:
- Hyundai Q17
- iiyama E431S
- LG L1710B
- NEC 1760NX
Preislich liegen die Displays alle etwa gleich, wodurch sie sich gut vergleichen lassen.
Meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 9800 @ 9800pro+
Anforderungen:
Er soll in jedem Fall möglichst Schlierenfrei sein, denn ich spiele vorallem Shooter. DVDs sollte man auch gut gucken können.
Zum Hyundai:
Erst war ich sehr skeptisch, bis ich den Testbericht bei Tom's Hardware und die vielen positiven Erfahrungen bei ciao gelesen habe. Dann kam ich auf prad.de an und meine positive Einstellung wurde wieder niedergeschmettert von Aussagen, wie "unsaubere Isolierung und das daurch entstehende Leuchten an den Rändern bei dunklem Bild". Was stimmt denn nun? Ist das allgemein ein Problem bei diesem Display oder haben diese User einfach nur Pech gehabt ?
Das Design und der Lieferumfang gefallen mir, aber wie sieht es mit der äußerlichen Verarbeitung aus ?
Zum iiyama:
Das große Bild auf der iiyama Page lässt vorallem den silbernen recht billig wirken - täuscht der Eindruck? Über iiyama hat man eigentlich immer gutes gehört - trifft das hier auch zu ? Erfahrungen wären gut.
Zum LG:
Ein Kumpel von mir hat den L1710S und dieser macht einen recht soliden Eindruck. Gutes Bild und keine erkennbaren Schlieren. Allerdings hab ich bisher nicht nur gutes über dieses Display gelesen (u.a. hier). Im Test bei Toms Hardware war etwas von erst 16ms AU-dings Panel und später das bessere, weil echte 20ms Hyundai Panel. Auf der LG Page ist er allerdings mit 16ms angegeben - ist da nun ein Panel von AU... oder von Hyundai drin ?!
Zum NEC:
Darüber weiss ich eigentlich garnichts und würde mich dementsprechend über infos freuen
Wär echt super, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, welches Display für meine Anfordungen am besten geeignet ist und auch sonst wäre es toll, wenn ihr die Stärken und Schwächen der einzelnen TFTs aufzählen könntet...
Ich freu mich schon riesig auf eure Antworten, denn nach 6 Stunden ununterbrochener Internetrecherche und ständiger Hinundhergerissenheit zwischen den TFTs würde ich gern mal Fachmeinungen mit Erfahrungswert einholen - ALSO VIELEN DANK SCHONMAL FÜR JEDE ANTWORT!!
Greetz
David