Suche 17" oder 18" TFT für <550€

• Hallo Leute,
    ich suche einen 17 oder 18Zoll TFT Bildschirm, der abolut spieletauglich, dh schlierenfrei ist und eine gute Bildqualität hat!
    Der Preis sollte dabei nicht über 550€ hinausgehen...

Aufgefallen ist mir bisher der Acer 1721m, Samsung, NEC und Iiyama sollen jedoch ebenfalls sehr gute TFTs bauen...?

Könnt ihr mir da was empfehlen???

In den Testberichten habe ich schon geschaut, mich verwirrt die große Zahl von Berichten über ein und denselben Monitor etwas...der eine findet ihn gut, ein anderer wieder nicht...

Bitte, postet mir klare Empfehlungen, am Besten mit Links zu den Herstellerangaben oä. und/oder Tests.

Vielen Dank im voraus.

• Schau dir mal den NEC 1860NX an, einer der 3. meistempfohlenen 18" und schon ab 521 Euro zu haben. Allerdings, und da müssen wir dich hier enttäuschen, den ABSOLUT spieletauglichen TFT-Monitor gibt es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Skorfulose ()

• Ich denke du meinst den Acer AL1721m ;)
    Zum Spielen ist der aufgrund des TN+-Film-Panels sicherlich auch prima geeignet, bietet aber einen nicht ganz so großen Blickwinkel wie der NEC. Auch für Bildschirmarbeit, so sagt man, sind 17" wegen der für manche Leute zu kleinen Schrift nicht zu empfehlen. Da du aber so wie ich das aus deinem Beitrag rauslese wirklich nur Wert auf Spiele legst, kann dir das eigentlich egal sein.

• stimmt, ich meine den acer 1721m, sorry, hab mich vertippt.

Wie du schon sagtest, ist mir das spielen am wichtigsten.

Welchen von beiden würdet ihr mir den nun empfehlen?

• Kein Problem :]

Zum Acer kann ich dir nicht sehr viel sagen. Da müsste sich einer mit praktischen Erfahrungen melden.
    Ich hab dir hier die beiden Monitore verglichen, in der Ausstattung unterscheiden die sich ja nicht sooo dolle, dann wirds wirklich auf die Schnelligkeit ankommen und ob du dir den einen Zoll mehr leisten willst... ;)
    Eine Empfehlung kann ich aber nicht aussprechen, wie gesagt, dazu hab ich keine Erfahrungen mit dem Acer.