18" im nächsten Jahr ???

• Hallo,
    hab mich jetzt nach LANGEN hin und her für einen 18" Viewsonic entschieden, möchte aber gerne bis nach Weihnachten bzw. bis ins neue Jahr warten. Nun hieß es das die Produktion von 18" TFT zum Jahresende auslaufen soll :(. Stimmt das noch, hat sich was geändert??? Wenn jemand was näheres weiß..., danke.

grüsse
    jACK

• Offizieller Beitrag

Das sind derzeit Spekulationen. Unterstrichen wird diese These u.a. , dass Sony keine 18" TFTs mehr bei den aktuellen Modellen anbietet. Aber definitiv kann ich es dir leider nicht sagen.

• Das Gerät wird es sicher auch nach Weihnachten noch geben. Allerdings ist zu befürchten, dass die Preise auch bei Viewsonic deutlich ansteigen werden. So günstig wie im Augenblick wirst du ihn in den nächsten Monaten nicht mehr "schnappen" können.

Ich hatte vorgestern Viewsonic im Haus. Nur mal so am Rande:
    Von 32 Geräten auf der Liste streichen wir erst einmal die zwei Videoprozessoren. Bleiben also 30 TFTs. Davon sind stolze 4 (in Worten VIER) einigermaßen lieferbar!!! Die Situation verschärft sich TÄGLICH.

So und nicht anders sieht es momentan auch bei anderen Herstellern aus!!!

Wie bereits mehrfach erwähnt:
    Wartet dieses Jahr nicht bis auf den letzten Drücker mit eurem TFT Kauf. Das kann dieses Jahr aufgrund der Liefersituation böse ins Auge gehen, da die Spekulation auf sinkende Preise (bei Verfügbaren Geräten) dieses Jahr SICHER NICHT aufgehen wird.

Auch im Januar wird dies nicht besser.
    Aufgrund unserer Erfahrungen rechnen wir mit einer Entspannung der Lage erst wieder im März/April 2004!!!

• Das hab ich mich auch gefragt und ich hab einfach mal bei Viewsonic nachgefragt!!!!

Die Antwort war: Ja es wird sie noch länger geben, da Viewsonic die Viewsonic VP181serie erst im Sommer diese Jahres rausgebracht hat und deshalb, diese nicht einfach so schnell auslaufen lassen wird!