Hallo!
Welcher ist der richtige?
Zur Historie:
Wollte eigentl. meinen 17" CRT durch einen 15" TFT von Eizo ersetzen. Aber ein paar Euros mehr ist auch okay, also könnts ja auch ein 17" TFT sein. Sofort fest gestellt: Auflösung für 17" und 19" ist identisch also Schrift auf 17" kleiner (auch als auf einem 15"er). Somit klar entweder 15" oder 19".
Dann bin ich auf PRAD gestoßen.
Da bin ich auf den 1880sx von NEC aufmerksam geworden. Ich spiele zwar nicht bzw. so wenig, dass es nicht relevant ist, aber ich steh auf 'Technik'.
Da ich hauptsächlich im Internet bin und etwas Office mache + in Zukuft DVD gucken dazu kommen soll, hab ich mich nach vielem hin + her zumindest entschlossen: es soll ein 19" sein!
Eigentlich würde ich ja den 19" von Eizo nehmen wollen, aber nachdem ich mich jetzt seit ein paar WO hier 'rumtreibe' (s.o.), bin ich weiterhin unentschlossen.
Der NEC scheint mir u.U. etwas besser, zumindest gleich gut wie der Eizo.
Der Belinea scheint mir vom Preis/Leistungverhältnis her der Beste zu sein.
Zusätzliche Fragen:
Gibt es Informationen, dass in naher Zukunft die TFT eher Richtung 16:9 gehen werden (siehe SynMaster 172W)?
Am liebsten wäre mir allerdings ein 19" von NEC mit S-IPS Panel (wie beim 1880sx) -> jmd. gehört ob es so was in Kürze geben soll?
Ich hoffe ihr seid mit dem Lesen hier angekommen - würd mich über ein paar Infos die meine Entscheidung 'beeinflussen' können freuen ...