Welches 19" TFT / Wann 19" S-IPS ?

• Servus,

ich bin auf der Suche nach einem 19"-Display. Das Thema ist hier im Board ja kein Neues. Hab mich ein bissl bei den Panel-Tecs belesen. S-IPS scheint ja das beste zu sein?! Und das Prob bei 19" ist wohl, dass es noch keine S-IPS-Panels in diesem Format gibt.

Wollte mir vor 2 Wochen ein 193T von Samsung kaufen. Habs zum Glück nochmal verworfen.

Nun ist die Frage, wann spieletaugliche 19"-Displays in Stückzahlen auf den Markt kommen. 18" ist mir zu klein und 20" noch zu teuer. Also 800 Euro sind das Maximum.

Ich will das TFT zum Zocken, DVD/TV, 3D-CAD und dem ganz normalen Kram wie Surfen, Office, etc. (das dürften aber alle TFTs bieten).

Wichtig ist ein S-Video-Eingang und 2 VGA-Eingänge (mind. 1 digital) zwischen denen man im Betrieb umschalten kann. Alle Kabel sollten abnehmbar sein. Ein USB-Hub wär auch nicht verkehrt, ist aber nicht kaufentscheidend.
    Auf keinen Fall sollten in dem Teil Lautsprecher integriert sein. Wär auch nicht schlecht, wenn der Rahmen nicht so breit wär.

So das wars erstmal. Bin auf eure Antworten gespannt.

Cu

• Zitat

Original von ToBBloOd
    .. ich bin auf der Suche nach einem 19"-Display. Das Thema ist hier im Board ja kein Neues. Hab mich ein bissl bei den Panel-Tecs belesen. S-IPS scheint ja das beste zu sein?! Und das Prob bei 19" ist wohl, dass es noch keine S-IPS-Panels in diesem Format gibt.

Schau mal hier: 19"er S-IPS
    Ob die jetzt wirklich voll spieletauglich sind, hat sich soweit ich weiss noch nicht bestätigt oder steht noch aus.

Zitat

Original von ToBBloOd
    Nun ist die Frage, wann spieletaugliche 19"-Displays in Stückzahlen auf den Markt kommen. 18" ist mir zu klein und 20" noch zu teuer. Also 800 Euro sind das Maximum.

Was wirklich spieletaugliche 19"er dann kosten ist noch nicht raus.

Zitat

Original von ToBBloOd
    Ich will das TFT zum Zocken, DVD/TV, 3D-CAD und dem ganz normalen Kram wie Surfen, Office, etc. (das dürften aber alle TFTs bieten).

Voll spieltauglich sind auch Stand heute: 18"er oder kleiner bzw. 20"er und grösser.

Zitat

Original von ToBBloOd
    Wichtig ist ein S-Video-Eingang

Ich glaube das wird wirklich schwierig. Nutz doch mal den Feature Guide.

• Ja, danke erstmal. Hab das mit dem S-Video schon aufgegeben. Da werd ich so ne externe Video-Box zwischen PC und TFT hängen.

Was haltet ihr vom LG L1910P? Das sieht verdammt gut aus. Und die Specs sehen auch gut aus.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Einen Test hab ich noch nicht gefunden. Und hier auf prad.de steht "LG Flatron L1910P (Test verzögert sich auf unbestimmte Zeit)"

Cu

• Zitat

Original von ToBBloOd
    18" ist mir zu klein und 20" noch zu teuer. Also 800 Euro sind das Maximum.

Falls sich das mit 18" zu klein auf die Darstellungröße der Pixel bezieht, könnte auch 20" zu klein sein. Da werden schon 1600x1200Pixel draufgequetscht. Die Auflösung ist für 3D-CAD sicher nicht schlecht, aber ich würde da eher zu 21/22" greifen.

Gruß
    Michael