So, nach langer Suche nach einem guten TFT und guter Beratung einiger User hier habe ich mich nun für den Kauf des Acer AL 1721m entschieden. Ich habe den TFT beim Media Markt für 449 € gekauft.
Wie alle die diesen Bildschirm kauften, bin auch ich erstaunt wie ein TFT in einen so schmalen Karton passt :).
Nun ja TFT ausgepakt (Ich muss sagen ich hatte noch nie einen TFT) und als ich das Ding sah habe ich mich schon direkt ihn in verliebt
Inhalt:
TFT Bildschirm
Analog Kabel
DVI Kabel
externes Netzteil
Handbuch
Das Design ist neutral aber doch irgendewie genial. Auf Bildern sieht der Standfuß etwas unstabil aus, aber da er mit einer schweren Bleischicht unten behaftet ist, ist der Monitor sehr standhaft.
So dann habe ich ihn an den PC angeschlossen. Da ich noch einen wenig älteren PC habe konnte ich den TFT nur analog anschließen. Aber in ca. 2 Wochen werde ich in an meinen neuen PC an den DVI Anschluss stöpseln.
Also PC gestartet. Das Windows Bild kam und ich habe schier nen Herzinfarkt bekommen als ich die ultra geniale Bildqualität sah. Die Farben, die Details einfach alles in einer hammers geilen Qualität!!
Die Kontrast und Helligkeitseinstellungen musste ich nicht sonderlich ändern da ich sie so wie sie waren gut fand.
An das Bild musste ich mich trotzdem gewöhnen, da es einfach anders ist als bei einem TFT. Es sind absolut keine Pixelfehler zu sehen.
Im Windows sieht die Qualität einfach hammers aus nur genial. Allderings muss ich sagen wenn ich ein Fenster schnell bewege dann wird die Schrift darin etwas verschwommen, aber warum sollte ich auch ständig das Fenster bewegen?
Dann musste ich einfach das erste Spiel starten....
..da mir kein anderes Rnnspiel als Colin MC Rae Rally 2 zur verfügung stand testete ich eben dies und muss sagen absolut keine Schlieren einwandfreies Bild. Das gleiche bei UT 2003, Hitman 2, Return to Castle Wolfenstein.
Also ich bin mit dem TFT voll zufrieden und kann ihn allen nur wärmstens weiterempfehlen er ist völlig Spieletauglich.
Nur ein Problem habe ich. Ich habe den TFT zwar auf 1280x1024 laufen aber muss doch feststellen dass das Bild leicht in die Höhe verzerrt ist. Im Windows merke ich das nicht aber wenn ich z.B ein Bild geöffnet habe das Quadratisch sein sollte, dann ist dies nicht an allen seiten gleich lang sondern in die höhe gezogen...
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Viele Grüße Fan