Weihnachtswünsche

• Ganz schön teuer das Teil. Wenn die Angaben stimmen, dann hat der nicht mal einen Kopfhöreranschluss ? Kannst du mal bitte nachschauen ?
    Unser TV Gerät hat keinen und das ist ne wichtige Sache für mich ^^ ... wobei ich 1200 Euro ziemlich happig finde :/

Lance

• 1200E ????

Ich hab 666E bezahlt! Und dann noch 5% runter weil ich noch nen TV dazu gekauft hab.

Kopfhöhrerbuchse? Ok, wird nachgeschaut morgen!

Gruss

• Zitat

Original von DS_Lancelot
    Ok Ok ... da waren die Seiten wo ich schnell geschaut hatte wohl etwas älter :) ! Sehr gut.
    Bin mal auf deinen Test gespannt. 40 GB Hd müssten doch eigentlich auch recht lange reichen oder ?

Guten Morgen *gähn*

laut Aussage des Verkäufers in höchster Qualität für ca. 6-8Std. in niedrigster für 52Std.

Ich hab schon Platz gemacht, soll so gegen 16Uhr geliefert werden. :)

Gruss

• also der HS2 von Panasonic ist zum Beispiel einer von den Besten zur Zeit.
    Generell wie Lance schon sagte sollte man bei DVD Recordern die Finger von No-Name Produkten lassen...das bestätigen die Tests....die haben doch ne deutlich schlechtere Qually und meistens auch ne schlechtere Ausstattung....generell kann man die Recorder mit HD von Panasonic, Sony, Pioneer und Phillips kaufen...diese vier Marken sind eindeutig die besten...aber natürlich auch die teuersten....aber wie gesacht bei sowas würde ich nicht sparen.... ;)

Also noch mal zum HS2. Er hat ne 40GB Pladde wie Toti schon sagte und nen DVD Brenner...er kostet im Moment nur noch etwa €600 - €950....je nachdem wo man kauft.....weil vor 2 Monaten der Nachvolger von Panasonic präsentiert wurde.....der E-100....der hat ne 80GB Pladde....ein paar Sachen mehr...kostet aber auch stolze €1200 - €1450.....also ich denke für deine Zwecke reicht der HS2 vollkommen....er dürfte in der ''Preisklasse'' im Moment das beste Angebot bieten...aber mal warten was Toti heute Abend berichtet.....der HS2 kostet im Moment zum Beispiel bei Amazon €899.....man dürfte ihn aber auch billiger bekommen bei anderen Shops...auch wenn man keinen Fernseher mitkauft... :D....

Also was mit dem HS2 auf jeden Fall geht ist das du einen Film auf die Pladde speicherst.....dort kannst du ihn dann bearbeiten, z.B. Werbung rausschneiden...und dann kannsten auf der Platte schauen und danach rausschmeissen wenn dir danach ist oder eben archivieren....also brennen.....das ist schon genial... :D

-- $50cent$ --

• Das klingt schon zu verlockend *schwärm*
    Würde am liebsten jetzt gleich loslaufen und den Player kaufen, aber eventuell ist ja noch eine Preissenkung im Januar zu erwarten ? Oftmals sinken die Preise nach Weihnachten ja ein bisschen.

Ich glaube eine 80 HD Platte brauchen wir nicht wirklich. 6-8 Stunden in bester Qualität sind schon ok.

• Der E-100 gibt es aber bereits auch schon für 999E ist aber leider nicht lieferbar...

Sonst hätte ich den genommen.

Ich konnte gestern im Laden eine aufgenommenen DVD mir anschauen, die Qualität war wirklich gut, besser als eine Kopie einer DVD mit DVD-Shrink.

Mehr heute Abend nach dem Selbsttest ;)

Gruss

• Hallo,

war heute auch DVD-Recorder schauen und der Panasonic mit den 40 GB erscheint mir sehr sympatisch und ein gutes Gerät zu sein. Ein bißchen Sorge mache ich mir um den Standard DVD-RAM, DVD-R? Könnte das später zu einem Problem werden?

Gruss GranPoelli :)

• Hi,

also erst mal wegen "-" und "+". Ich glaube nicht das die Hersteller das so schnell fallen lassen werden. Langfr. wird sich sicher beides halten, der Trend geht zum Multiformatgerät.

Jetzt mal mein Ersteindruck:
    - Die Menuführung ist sehr gewöhnungsbedürftig und träge. Da kommt man sich in die guten alten 386er Zeiten zurückversetzt. Aber, laut des Aufstellers, soll sich daran bald etwas ändern da ein Update für Firmensoftware herauskommen soll.
    - Der Anschluss war relativ simpel, auch wenn es zu erst Probleme mit dem Synchronisieren von TV, Sat-Schüssel und DVD-Recorder gab. Er wollte die Sat-Schüssel einfach nicht als solche erkennen und hatte kein Bidl.
    - Das Handbuch: Grausam. Ich hab den japanischen Teil gelesen, den deutschen fand ich schrecklich und unverständlich.
    - Aufnahmen auf die HDD sind sehr einfach und qualitativ gut, egal welche Komprimierungsstufen, sie sind alle sehr zufriedenstellend. Aber die Sicherung von HDD auf DVD.. Langsam.. Sehr langsam. Für eine Testaufnahme von 20Min hat er rund 15Min zum kopieren benötigt.
    - Werbung etc. auszuschneiden soll möglich sein, hab ich noch nicht ausprobiert.
    - Er ist bei den Rohlingen wählerisch: Inentso erkennt er nicht, genau so wenig Sony Rohlinge, Verbatim & Panasonic sind kein Problem.

So, mehr später. Ich fahr jetzt zur Tanke eine Tüte Chips kaufen und schaue zum ersten mal seit rund 10JAhren einen TV-Film am Samstag Abend.

Gruss

• Der Gute hat gerade seinen Geist aufgegeben. Bin ja mal gespannt was morgen bei raus kommt...
    Ist einfach während der Aufnahme ausgegangen und meldet jetzt beim einschalten nur noch einen Bluescreen wie in Windows.

*grummel

Gruss

• Hab den Sennheiser HDR 85. Der Klang ist klasse, allerdings ist die Reichweite etwas unbefriedigend. Wenn ich 2-3 Räume weiter hören will, fängt das Teil schon an zu rauschen. Wer also den Funkkomfort nicht unbedingt braucht, ist IMHO mit einem kabelgebundenen Hörer besser bedient.

Viele Grüße

SirGorash

• Zitat

Original von DS_Lancelot
    @Tota

das klingt jetzt weniger gut :(
    Sollte man besser noch eine Generation abwarten oder kann man mit den kleinen Macken leben ?

Ich hab heute einen neuen geliefert bekommen, das Problem bei dem Gerät ist bekannt. Auf dem neuen ist bereits die neue Firmeware installiert und das Menü geht schneller und ist etwas anders strukturiert. Mehr konnte ich leider nicht testen, mußte zur Arbeit los. Morgen mehr!

• Zitat

Original von GranPoelli
    Hallo Silversurfer,

mein Kopfhörer ist von Sony. Hier ein Bild, würde mir diesen Kopfhörer nicht mehr kaufen. Das nächstemal wieder mit Kabel.

Hallo Gran!

den hatte ich mir auch schon angeschaut- ich hab mich jetzt für den SONY MDR-RF 850 RK - bin mal gespannt! Wenn das Teil nicht funzt wird er wieder verscheuert!

Viele Grüße SILVERSURFER! :))

• @Tota

gestern kam ein ( wenn auch sehr laienhafter ) Bericht über DVD-Rekorder im TV. Dort wurde gesagt, dass man noch bis nächstes Jahr warten soll, weil dann 1. die 8,x GB Rohlinge kommen sollen und 2. dann auch entsprechende Rekorder.
    Zur Zeit würde man in bester Quali nur 'ne knappe Stunde auf die Scheiben brennen können :( !
    Bleibt die Frage .. nimmt man denn überhaupt etwas in bester Qualität auf ?
    Warten oder nicht Warten ... das ist hier die Frage ?(

Lance

• @DS: also bis zum Komprimierungsverhältnis von 60% ist die Bildqualität noch immer besser als VHS und zwar um Längen.
    Ich habe mir gestern ne Serie auf RTL II augenommen (King of Queens), die geht so ca. 1,5Std und das mit einem Komprimierungsverhältnis von 1% auf die DVD draufgepasst.
    Ohne Komprimierung passen wirklich nur 1:15Std auf einen Rohling.

Ich bin froh mir das Teil geholt zu haben. Bin sehr zufrieden jetzt.

• Hallo Totamec,

ich dachte der Panasonic unterstützt auch "RAM". Die haben doch 9,4 GB? Das müssten doch zwei Stunden beste Qualität sein, oder? Festplatte ist sowieso kein Problem, denke ich?

Viele Fragen, gell?

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()