ViewSonic VP191b oder NEC 1980 SX

• ViewSonic VP191b oder NEC 1980 SX ?das ist hier die Frage

Moin,

ich habe beide Testberichte hier gelesen. Aber bei der Wahl hat mir das nicht so richtig geholfen, da ich keinen direkten visuellen Vergleich habe.

Der Einsatz des TFT liegt im Office-Bereich ohne Spiele, ohne CAD.

Hat jemand einen direkten Qualitätsvergleich der beiden Geräte?
    Preislich liegt der 191b bei ca. 700 Euro und der NEC bei ca. 830 Euro.

Sind die 130 Euro mehr für den NEC gerechtfertigt und wenn ja womit?

Gruß
    Last

Gruß
    Last

• Hallo!
    Ich selbst habe den NEC im Einsatz und bin mit ihm sehr zufrieden: sehr gute Bildqualität und Verarbeitung - den Testberichten hier kann ich nur zustimmen.
    Als meine Entscheidung damals anstand, kosteten der NEC und der ViewSonic gleich viel (der NEC wurde gerade im Preis gesenkt). Da der NEC die differenziertere Farbeinstellungsmöglichkeiten hat, gab dies damals für mich den Ausschlag. Auch hat mir das Design sehr zugesagt (der schwarze Rahmen ist mir bisher nicht negativ aufgefallen - wg. zu hartem Kontrast o.ä.).
    Wenn man die über das 'normale' Maß hinausgehenden Farbeinstellungen nicht benötigt (ich habe sie bisher noch nicht genutzt - mein Haupteinsatz ist ebenfalls Office), dann kommt auch der ViewSonic in die engere Wahl, da er momentan ja nennenswert günstiger ist.
    Höhenverstellung, 2 Eingänge und Pivot haben beide.
    Auch wurde dem ViewSonic hier schon eine sehr gute Verarbeitung und Mechanik nachgesagt.
    Wenn der TFT relativ schnell auf dem Schreibtisch stehen soll, dann müsste es wohl auch ein ViewSonic sein, denn die NEC sind relativ schlecht lieferbar. Dazu aber einfach mal beim Händler Deines Vertrauens anrufen und nachfragen.
    Meine Empfehlung: Hr. Barat vom TFTshop.net (es wiederholt sich zwar, aber auch ich würde wieder dort kaufen).
    Bestimmt meldet sich noch der eine oder andere ViewSonic-User.
    Grüße, Jens.

• Hatte auch exakt diese Fragestellung. Meine Entscheidung: VP191b, da ich die erweiterten Möglichkeiten beim Fabmanagement nicht nutzen würde und 130€ haben und nicht haben sind schon 260€ gepsart!
    Hier mehr zum VP191b.