19 Zoll Zocker TFT

• Nun da ich mich jetzt vom crt doch auf einen tft umentschieden habe möchte ich nun wissen welches?Darf ruhig so im 700€ Raum liegen.Ich hatte an den Samsung 172x gedacht der hat jedoch nur 17"jedoch 12ms reaktionszeit.Ganz wichtig ist das er auf jedenfall Spiele tauglich ist(<20ms> und nicht schliert.Ich würde gerne einen von Samsung nehmen andere Marken kommen jedoch auch in frage.

PS:Sollte auch bei amazon.de verfügbar sein.

Thx im vorraus.

• Hi sx1!

Vorneweg: Du wirst mit einem 19"er höchstwahrscheinlich nicht zufrieden werden.

Die verfügbaren 19"-Modelle wurden von vielen hier als nicht sehr spieletauglich eingestuft, schlieren also im Vergleich zu 17"ern oder 18"ern erheblich mehr. Die Empfindung ist zwar subjektiv, aber da du denke ich einer der Vielspieler bist, ist dein Auge ziemlich empfindlich dem gegenüber.

Da 17"-Displays anscheinend zu klein für dich sind, bleiben bei deinem Budget nur der NEC 1860NX, 1880SX oder der ViewSonic VP181b/s.
    Vergleich der 3 gibts hier.
    Diese sind Referenz in dieser Größe, können allerdings trotzdem noch zu viel Schlieren haben für dich, deshalb schau sie dir am besten in einem Laden an. Wenn du mit denen nicht klarkommst, bleib lieber bei den CRTs.

BTW: Bei Amazon gibt's die 3 allerdings nicht, dort ist die Auswahl nicht so riesig. ;)

• Geh doch mal hier im Board ins Lexikon und lies mal nach was da so steht über REAKTIONSZEIT und RESPONSEVERLAUF.

Deine Frage 19 Zoll fürs Spielen ist hier schon öfters als oft behandelt worden und bisher immer negativ ausgefallen.
    Wenn Du ein Display zum Spielen willst must Du in die 18" Klasse absteigen oder in die 20" aufsteigen was aber Deinen Preisrahmen sprengen würde.

Lies Dir mal ein paar Threads durch mit der Suchfunktion findest sicher was wenn Du mal "zocker" "spieletauglich" und ähnliche Schlagwörter eingibst.

Ansonsten werden Dir die meisten hier die Standadrtempfehlung geben und das sind

Nec 1860 ca 550,-€
    Viewsonic VP181p oder s ca 630,-€
    Nec 1880SX (der Highender unter den 18ern) glaub so ab 700,-€

es gibt auch gute 17er aber da ist meiner Meinung die Schrift etwas zu klein bei Officearbeiten.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• AddOn: Gütersloh hat wohl ne kürzere Leitung da auch schneller ;)

Upsi war so nicht gewolt

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von jogi73 ()

• Naja bin nicht wirklich ein Vielspieler aber beim spielen sollte es halt nur keine Probleme geben.Ich wollte mir ja einen crt holen aber die sind ja wie ausgestorben,also es gibt keine neuen..guten...

gruß.

Einmal editiert, zuletzt von sx1 ()

• Naja jetzt mal abgesehen von Preis was ist denn so der High-End in der 17" Klasse,auch im Blick auf die Reaktionszeit.

thx.

• Achja ... 19" und spieletauglich. Beliebtes Thema. Ich komme mit meinem Gerät klar, wenngleich der allgemeine Tenor hier lautet, daß die 19-Zöller i.d.R. nicht spieletauglich sind (speziell 3d-Shooter). Wenn Du noch viel Zeit hast, dann komm mit der Frage wieder, wenn die S-IPS-Panels in 19" auf dem Markt kommen. Vielleicht ändert sich dann das Meinungsbild.
    Deine 19"-Röhre hat übrigens auch nur eine sichtbare Diagonale von ca. 18". Vielleicht würde Dir ja auch ein 18"TFT reichen. Da ist der 1880SX von NEC ein Referenzgerät - zumindest hier im Forum. Greif einfach mal zur boardeigenen Suchfunktion, 19" und spieletauglich hatten wir schon öfters.

Gruß
    Michael

EDIT: ups, schon ein Haufen anderer Antworten! Ich sollte nicht so viele Browserfenster gleichzeitig offen haben.... :D

Einmal editiert, zuletzt von mic ()

• Zitat

Original von sx1
    Aber der NEC 1880SX hat eine Reaktionszeit von 33ms???

Lese mal im Lexikon nach. Das hat Nichts zu sagen. Der 1880 ist eins der schnellsten Geräte am Markt dank seines IPS Panels. Was besseres findest du nicht.

Gruss

• achso das wusst ich nicht.Ich hab mir jetzt erstmal den samsung 193t gekauft bei amazon,wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn immer noch zurückschicken.

• Nochwas....was ist der Unterschied zwischen dem NEC 1880SX und dem NEC 1880S-BK?

Thx.

• Zitat

Original von sx1
    Nochwas....was ist der Unterschied zwischen dem NEC 1880SX und dem NEC 1880S-BK?

Thx.

Die Farbe: schwarz

Hier der Vergleich, vielleicht besuchst Du mal die klasse Datenbank! :)

Gruss GranPoelli :)

• Nunja da hab ich ja schon geguckt bevor ich die frage gepostet hab jedoch ist nicht nur die farbe anders sondern auch die norm und die Besonderheiten...Was sind dort die genauen Unterschiede?

PS:Warum kostet der nec 1880sx bk hier 100€ mehr als der nec 1880sx?

2 Mal editiert, zuletzt von sx1 ()

• Falls Du mit Norm die TCO95 bzw. TCO99 meinst: Monitore mit schwarzem Gehäuse bekommen maximal die TCO95. Das hat irgendetwas mit dem Kontrast zu tun. Wenn Du TCO99 haben, mußt Du Dir einen Monitor mit hellem Gehäuse kaufen.

Preisunterschied: es ist häufig so, daß für die schwarzen Modelle ein Preisaufschlag verlangt werden. Wobei 100EUR doch recht happig ist, meist sind es eher 20 bis 50 EUR.

Gruß
    Michael

• ja aber was ist denn esser...abgesehen vom Aussehen?Schwarz,Silber,Weiß?

Aber TCO03 wird ja wohl besser sein als TCO99 oder?

• Zitat

Original von sx1
    ja aber was ist denn esser...abgesehen vom Aussehen?Schwarz,Silber,Weiß?

Wenn Du nicht weißt, welche Farbe Dir besser gefällt, dann kann ich Dir auch nicht helfen...

Zitat

Aber TCO03 wird ja wohl besser sein als TCO99 oder?

Dich wird die Suchfunktion gleich beissen ;) :D Man sollte im Prinzip immer auf dem Fortschritt hoffen koenne

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von mic
    [quote]Original von sx1
    ja aber was ist denn Besser...abgesehen vom Aussehen?Schwarz,Silber,Weiß?

Wenn Du nicht weißt, welche Farbe Dir besser gefällt, dann kann ich Dir auch nicht helfen...

Hallo?
    Ich hab doch ausdrücklich geschrieben ABGESEHEN VOM AUSSEHEN.
    Ob es bei den Farben unterschiede gibt bzgl. tco.

Einmal editiert, zuletzt von sx1 ()

• Also gibt es da jetzt Unterschiede zwischen den farben bzgl der normen,etc.?UND NICHT BZGL. DES AUSSEHENS ;)

2 Mal editiert, zuletzt von sx1 ()