Samsung 171P Kabel

• hallo,

es wurde hier und auch mehrfach in test negativ bemerkt, das die anschlußkabel beim 171P fest montiert sind.

ich gebe zu, es ist gewissermaßen ein nachteil, wenn dem kabel etwas passieren sollte.
    aber die stelle, an der die anschlüsse sind, ist mit abstand die beste und angenehmste von vielen monitoren.
    - es ist der entfernteste punkt am gerät, d.h. der kabelanteil auf dem schreibtisch wird minimiert.
    - beim bewegen des bildschirms (neigung, höhe) bewegt sich das kabel nicht mit
    - das aussehen wird nicht durch die kabel verunstaltet. ich finde auch andere monitore (slim-line) sehr hübsch, aber auf den bildern sind die kabel meist nicht angeschlossen. später hängt dann das kabel unten am monitor dran. mich persönlich stört das, da ich doch wirklich keine lust mehr kabel auf dem tisch habe.

p.s. wie lang ist das kabel eigentlich??

gruß
    daywalker

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

• Kann ich nur bestätigen!!!!!
    Kein lästiger grosser Stecker mehr!!!!

Das TFT steht bei mir im Wohnzimmer auf einem normalen Schreibtisch und du siehst kein Kabel, auch wenn ich schräg von der Seite draufschaue.

Das beste, was dem Designer einfallen konnte. :)

So soll ein Porsche aussehen. :D :D

• Uhps, fast vergessen. 8o

Zitat

p.s. wie lang ist das kabel eigentlich??

Die Kabel sind ca. 1,5m lang.

• Zitat

Original von Daywalker
    - das aussehen wird nicht durch die kabel verunstaltet. ich finde auch andere monitore (slim-line) sehr hübsch, aber auf den bildern sind die kabel meist nicht angeschlossen. später hängt dann das kabel unten am monitor dran. mich persönlich stört das, da ich doch wirklich keine lust mehr kabel auf dem tisch habe.

Dann liegt bei dir das Kabel nicht auf dem Tisch herum, sondern hängt dann am Tisch herunter. Wenn jemand lange Beine hat (2m-Problem)...
    Zweifelsfrei ist die Position der beiden Kabel (VGC+DVI) unten am Fuß besser als bei vielen anderen TFT-Modellen beispielsweise an der Bildschirmrückseite, doch ist das alleine kein Grund, die Kabel fest zu montieren. Das konnte nur der Samsung-Rotstift gewesen sein.

Wenn ich Porsche gewesen wäre, hätte ich mich einem derartigen Anschlußkonzept verweigert - wenn schon, da solls auch auch wirklich perfekt sein.

Trotzdem: schlimm ist das beileibe nicht, aber für ein Design-TFT mit so einem Namen doch etwas billig/lustig :D

• naja, ich habe mich jetzt doch für den 181T entschieden.
    da werde ich kabel halt irgendwie am fuß einhängen..

dank und grüße
    daywalker