NEC 1920 sx

• Hallo,

ich habe heute bei MakroMarkt und Saturn den 19"er 1920SX con NEC gesehen, auf dem Zettel stand eine Reaktionszeit von 16 ms. Wenn das stimmen wuerde, wuerde ich ihn kaufen. Kostet 699 Euro. Leider habe ich hier im Board und im Netz ueberhaupt nichts zu diesem Modell gefunden. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

Danke!

• Die Reaktionszeit bezieht sich auf ein MVA Panel, daher ist er deutlich langsamer als z.B. ein NEC 1880 mit 33ms und IPS Panel.

Zum Spielen ist er nicht geeignet, zum DVD-schauen schon eher.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Hallo Poki,

bist Du Dir da absolut sicher, dass es ein 1920sx war? So ein Modell gibt es nach meinem Kenntnisstand nämlich nicht. Ich kenne lediglich den NEC 1920NX es ist ein Modell was schon etwas länger am Markt ist. Derzeit bei Amazon für 599,00 EUR zu bekommen und zwar incl. Versandkosten.

Die Bildaufbauzeit mit 16 ms halte ich dagegen für fragwürdig. Entweder ist es ein komplett falscher Wert oder es handelt sich nur um den rise oder nur um den fall Wert.

• Hallo,

danke für die Antworten.

Die Modellbezeichnung stimmt definitiv (ich hatte mich selbst gewundert), zumindest stand sie so sowohl bei Saturn als auch bei Makromarkt. Dass ich im Internet nahezu überhaupt nichts dazu finde, verwundert mich allerdings (noch nichtmal Vorankündigungen oder so gibt es).

Ich kenne mich mit NEC-Monitoren nicht aus, aber was bedeuted die Modellbezeichnung normalerweise? Ist "SX" normalerweise besser als "NX"? Und vielleicht weiss ja noch jemand, was es mit den Zahlen auf sich hat?

Den Bildschirm gabs übrigens in Schwarz und in Weiss, er hatte keine Lautsprecher und sah ziemlich schlicht aus. Am unteren Rand hatte er eine Leiste mit sehr dünnen Reglern.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Poki ()

• So, ich nochmal.

Ich war gerade nochmal bei Saturn und habe auf die Rückseite des Monitors geschaut. Dort stand zu lesen "1960-NX". Habs dem Verkäufer gesagt, der allerdings von der Falschbeschriftung schon wusste.

Tja.

• Dann hätte er aber schon zügig reagieren sollen, der liebe Verkäufer. Zumal die angegebene Reaktionszeit dann total falsch ist... lol

• Offizieller Beitrag

Naja 1960NX ist ja nun auch wieder eine andere Geschichte. Das hätte mich aber auch ziemlich gewundert, wenn da ein Modell 1920SX aufgetaucht wäre.

Allerdings ist die Bildaufbauzeit bei 25 ms. Einen Testbericht findest Du bei uns unter "tests"