Tach beisammen,
ich hab ein Prob bei der Auswahl meines neuen TFTs. Nachdem ich an meinem Scott CRT schon löten musste, damit er nicht beim Betrieb Funken sprühte, hab ich mir so langsam mal gedacht, dass ein neuer Monitor her muss.
Da jetzt so allmählich ja schon mehrere TFTs zum Zocken auf dem Markt sind, wollte ich möglichst auch direkt auf TFT umsteigen.
Ich hab mich schon mal bei Saturn n bissel informiert und da haben mir alle gesagt, dass nach ihrer eigenen Erfahrung, dass das NEC LCD71VM das spieletauglichste TFT wäre, das die zu der Zeit im Angebot hatten.
Jetzt haben die das NEC TFT allerdings net mehr, dafür aber das Sony HX 73 B. Der Preis klafft bei den beiden natürlich auseinander, aber das ist für mich erst mal zweitrangig (Papa bezahlt :D).
Ich wollte in erster Linie auf jeden Fall ein super spieletaugliches TFT haben. Am besten das spieletauglichste. Wäre super, wenn einer mir schnell da nen Tipp geben könnte.
An zweiter Stelle wäre für mich dann die Bildqualität noch wichtig.
Es muss jetzt auf jeden Fall net unbedingt eins von den beiden erwähnten TFTs sein, kann auch ne andere Marke oder anderes Modell sein. Sollte halt nur möglichst 17" sein.

17" TFT hauptsächlich zum Zocken
-
-
-
-
wichtig is der panel.
IPS/S-IPS sind die spieltauklichsten.z.B is ein IPS/S-IPS panel mit 35ms schneller als ein MVA/PVA panel mit 25ms.
dan gibts noch den TN-panel der schnell is aber ne schlechte bildqualy hat.
wichtig is auch ein digitaler eingang.
naj der blickwinkel sollte auch nicht auser acht gelassen werden.
-
K, thx, dass ihr so schnell geantwortet habt.
ZitatUnd nimm bitte das s*cking aus deiner Sig.
Signatur hab ich natrlich sofort überarbeitet, kommt zwar aufs gleiche bei raus, aber ist doch so in Ordnung, oder?
Dann wollt ich noch fragen, ob ihr mir bezüglich der beiden TFTs, die ich schon erwähnt hatte, also dem NEC LCD71VM und dem Sony HX73 B was sagen könnt. Sind die jetzt bezüglich des Spielens und der Bildquali schlechter als die, die ihr aufgezählt habt oder kennt ihr den direkten Vergleich der beiden jetzt nurn icht so genau?
-
Zitat
Original von the temper
wichtig is der panel.
IPS/S-IPS sind die spieltauklichsten.z.B is ein IPS/S-IPS panel mit 35ms schneller als ein MVA/PVA panel mit 25ms.
dan gibts noch den TN-panel der schnell is aber ne schlechte bildqualy hat.
wichtig is auch ein digitaler eingang.
naj der blickwinkel sollte auch nicht auser acht gelassen werden.
Sie sind teilweise noch schneller als 16ms Panels.
Die Sig. ist so besser. Danke!
Der Sony ist ok, diese Geräte tun sich alle nicht viel. Zu denen von mir oben genannten findest du im Board einige TEstberichte die durchaus positiv immer sind.
Der NEC hat nur einen analogen Anschluss, dass solltest du bedenken. Es kann ein besseres Bild durch den Digital-Anschluss entstehen.
Gruss
-
Was is denn der Unterschied zwischen S-IPS und IPS? Welches ist besser?
-
S-IPS is besser.
was teschnischen unterschiet betrifft:
schau oben bei lexikon nach. -
Könntest du mir eventuell auch noch irgendwelche TFTs so empfehlen? Also irgendeins, dass auch dann ein S-IPS Panel hat. Oder auch nicht, einfach mal welches deiner Meinung nach super spieletauglich is und auch ne vernünftige Bildquali hat?
Das Prob is nämlich, dass ich jetzt nen schlechten Ausgangspunkt habe, um nach ne für mich gutem TFT Ausschau zu halten. Ich kann ja schlehct nach S-IPS alle Foren, Suchmaschinen etc. durchsuchen. Da werd ich zu keinem Ergebnis kommen, weil ich halt noch nicht lange mit TFTs beschäftigt bin :tongue:
-
@totamec
schneller als 16ms? welchen 16 ms panel meinst?
der NEC 2080UX (25ms) wurde hier schon getestet und von usern ,die ihn gekauft jaben,als zimmlich gut bewertet.
rein technisch is der NEC 2080UX+(16ms) besser aber den grigst höchst wahrscheinlich erst nach weinachten.und getestet wurde er auch noch nicht.
( schlechte erfahrungen gabs auch schon. scheint noch nicht gantz ausgereift zu sein. )da were noch LG mit den neuen modellen L1720B(16ms) und L2320B(16ms) .
der L1720B hat im test was blickwinkel betrift etwas geschwächelt aber von der reaktionszeit mit sicherheit einer der besten.sony hat noch neue modelle .leider is auch mein wissen beschränkt
ich persönlich warte noch mit einem kauf eines TFTs.