Vergleich der 4 unterschiedlichen TN-Panels auf dem Markt (Tomshardware.com)

• War gerade bischen surfen und da ist mir aufgefallen, das bei Tomshardware.com ein anderer Bericht über TFT's drin war als bei tomshardware.de...

Nun gut:
    Der Bericht behandelt die z.Z. auf dem Markt befindlichne TN-Panels! Ok werden manche sagen TN-Panel is gleich TN-Panel, aber lt. Test unterscheiden sich diese nochmals in der Qualität (Schlierenbildung,Farben usw.) vom Hersteller aus.

Getestet wurde TN-Panels von Hydis,LG,Samsung und den altbekannten AU Optronics

Gewonnen hat direkt keins der Panels sehr wenig bis kaum schlieren zogen AU Optronics (zu finde im NEC 1760NX usw.) und Hydis (Mir kein TFT bekannt, ausser der dort getestete Hercules Prophet 920 DVI)
    Sehr schlecht war das Samsung-Display bei den schlieren ... es gewann aber im Farbentest!

• Da gibt es noch mehr, unzwar auf der deutschen Seite gefunden:

17 Zöller:

19 Zöller (1. Teil):

Allerdings beides nicht wirklich neu ...

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Tja schön das du das dazupostets, aber gehört nicht zum Thema des Threads!

Ich schrieb über die verschiedenen TN-Panels-Hersteller! Die 2 Links sind nur 17 bzw. 19 Zoll einzel Tests!

Der oben genannte ist daher interessant, das er noch ziemlich neu ist und die verschiedenen Hersteller der TN-Panels vergleicht!

Nun kann jeder aus der Datenbank auch etwas mit dem Hersteller + Paneltyp anfangen!
    Früher dachte ich z.B. TN-Panel = TN-Panel...

• Jaein ... wenn Du den 17 Zöller Test anschaust, wirst Du feststellen daß dort die Hyundai gegen AU - Optronics angetreten sind, gewonnen hat Hyundai.

Gut beim 19er sind es nur MVA und PVA Panel ... sorry.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Aber bei dem neuen stehen 4 Hersteller gegeneinander...

Ist ja auch wurscht die diskussion bringt ja nix! Wir haben beide recht...

sonst spammen wir hier alles zu...