"Acer AL1731m"bei MacroMarkt 449,- kaufen??

  • Also bin auch schon ewig auf TFT suche und man möchte auch nich einfach unwissend so viel Geld ausgeben,da bin ich nun mal durch Bohlen's MacroMarkt gegangen und habe denn TFT"Acer AL1731m" gesichtet der mir eigentlich gefiel auch gab er das Bild von allen andren Geräten die dort standen am besten ab und was aber noch viel besser war is der Preis von 449,-€ damit is er sogar günstiger als das beste Angebot bei geizhals.at!!


    Aber was viel wichtiger ist iser denn zu emphelen ??Er hat nur 20ms Reaktionszeit kann ich also mit ihm auch spielen im sinne von C&C Generals oder Need for Speed z.B.??
    Wer kann mir da mal paar Tipps bzw.was zu sagen??Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja zum Spielnen sollte das eigentlich schon ausreichen, wobei ich das Gerät noch nicht getestet habe. Auch die Ausstattung ist prima. Nur der vertikale Blickwinkel von 130° wäre nicht so nach meinem Geschmack. Aber wenn Du Dir das Gerät schon angesehen hast, dürfte es für Dich ja kein Problem sein.

  • ja Blickwinkel is für mich gut sitze eigentlich immer alleine direkt davor er gibt auch prima die Farben wieder und er hat ein klraes deutliches Bild.
    Meinst also er geht grade noch so zum spielen und mal ein Film gugen??

  • kann denn vielleicht noch jemand was zu dem Gerät sagen ob es ok is oder nich?

  • Besitze auch den 1731m und bin sehr zufrieden !


    die 20ms würde ich nicht als negativ bezeichnen!
    Sie sind völlig ausreichend. Das mit der Rektionszeit wird meines
    Erachtens immer etwas überbewertet. Hier wird auch oft ein Schmuh
    vom Hersteller betrieben.


    Wenn Du nicht der absolute Mega-Hardcore-Zocker bist (wo ich mal von ausgehe) wird er Dich locker befriedigen ;)


    Gruß Hogi

    Einmal editiert, zuletzt von Hogi ()

  • ah endlich jemand der einen besitzt!!
    Also man kann auch mal das eine oder andere aktuelle Autorennspiel spielen oder mal ein shooter im sinne von call of duty oder medal of honor ohne das sich ich die umgebung verschliert??Das Problem is ich habe noch nie ein TFT in Action gesehen nur die mal in denn Kaufhäusern rumstehen und dort sieht man eben nur die windows oberfläche!!


    Also is akzeptable sachste!!Und der Preis auch i.o??
    Nun habe ich zwar denn aktuellen ALDI PC mit ner starken Grafikkarte doch der hat eben kein DVI eingang bringt das was wenn man ein DVI Adapter benutzt nee ne ?
    Danke noc hmal für Antworten!!

  • Ich denke der Preis ist O.K.
    Hab´ für meinen 460,- gezahlt.


    Gerade habe ich auch mal einen Film angetestet (DVD!)
    Absolut goiles Bild :))


    Und jetzt kommt´s:


    Das ganze hängt am analogen Ausgang des aktuellen Aldi-Rechners 8) :D


    Hab´ nur anfangs den Gammawert in der Farbverwaltung der GraKa
    etwas nach unten geschraubt (und etwas den Kontrast), da das Bild doch recht hell war und die Einstellungen im Menue des TFT nicht ausreichten.
    Kommt aber darauf an in welcher Einstellung Deine GraKa ausgeliefert wurde. Muss ja nicht bei jedem gleich sein.


    Auf jeden Fall jetzt super Bild!


    So, und jetzt grüble mal ...... ;)



    Gruß Hogi