Analysten: TV-Flachbildschirme werden teurer

• Tach,
    habe ich grade bei PC-WELT gelesen.....
    Es gilt zwar in erster Linie für TV-Flachbildschirme, doch leider sollen dadurch auch TFTs betroffen sein. Es wird halt gesagt, dass TV Flachbildschirme durch einen im Moment explosionsartigen Nachfrageschub ( +184% ) bis Weihnachten und bis ins weitere Jahr 2004 hinein um mehrere Prozent teurer werden.

Was machen also die Hersteller??
    Sie konzentrieren sich vermehrt auf diesen Sektor und lassen die Bereiche wie TFTs, CRTs und Notebooks ein bisschen schleifen.
    Laut der Quelle und der Meinung der Analysten führt das zu einer noch drastischeren Knappheit in diesen drei Bereichen. Es ist also fraglich ob TFTs in nächster Zeit bzw. im nächsten Jahr nicht teurer werden,
    geschweigedenn billiger werden!

-------> Hier der Artikel bei PC WELT. :rolleyes:

-- $50cent$ --

• Ich mag ja nicht über die Konkurrenz herziehen, aber isuppli gilt in der Analysten Branche als die Bildzeitung, nein noch etwas tiefer. Man kann denen leider nicht viel glauben schenken. Als Quellen nutz isupli leider immer haarstreubende Personen.
    Oh ja und die Klientenliste von meinen Freunden. Da hat man leider vergessen zu erwähnen das sie immer nur ganz kleine Bereiche haben und nie einen großen Kunden ganz für sich.

Ich bleibe bei meiner internen grünen Quelle: zum 2.Quartal wird es hoffentlich billiger.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• 50 cent liegt da aber wahrscheinlich garnet so falsch die TFTs sollen echt teurer werden. Deshalb werde ich mal warten bis die fab7 nächstes Jahr am laufen sind dann werden auch die TV billiger und auch die kleinen größen denke das wird eher 3/04

• Also meine (Laien) Einschätzung ist

bis Weinachten etwas teurer bis stabil - man kann nur hoffen das Läden wie amazon.de bei Ihren Kampfpreisen bleiben :D

nächstes Jahr im 1. und 2. Quartal allmählich wieder runter, so daß sie zu Ostern auf dem jetzigen Preisniveau liegen.

nächstes Jahr vor Weinachten Dumping im 17 - 19 " Bereich (dann deutlich unter 400 €)

Ich denke, daß nächstes Jahr zu Weinachten die 20 - 21 Zöller deutlich unter 1000 € liegen werden.

Bin ja gespannt ob ich mit meiner Prognose sehr daneben liege - in 12-13 Monaten wissen wir's :))

Jedenfalls habe ich meinen zum richtigen Zeitpunkt gekauft, mittlerweile ist er praktisch nicht mehr unter 600 Euro zu bekommen. Okay für 597 zum 8.12.03 aber ob die dann den Preis noch halten werden ...

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• So schnell werden die 21"iger nicht günstiger, die haben ein ungünstiges Format was die Produktionskosten hoch hält.

Gruss