Schlechter Support bei Samsung?

• Hallo!

Im Forum findet man inzwischen wirklich viele Beschwerden über den Support bei Samsung.
    Aber was ist eigentlich so schlecht an dem Support? Langsam? Unkooperativ? Unfreundlich? Oder was sonst? 8o
    Und lassen sich Garantiefälle nicht direkt über den Händler abwickeln, bei dem man das TFT gekauft hat? Dann bräuchte einen der Samsung-Support ja eigentlich gar nicht zu interessieren, oder?
    Mir gefallen die Samsung-Geräte nämlich eigentlich ziemlich gut - aber die ganzen Beschwerden schrecken mich wirklich ab....

?(

• Der Samsung Service läuft bei Monitoren IMMER direkt über den Hersteller.
    Du kannst deinen Monitor zwar auch an deinen Händler schicken, bekommst aber dann kein Leihgerät, und er muss es dann (genau wie du) auch über den Service abholen, und reparieren lassen.

Übrigens ist das auch bei allen anderen Herstellern so.

Der Samsung Service glänzt aber leider nicht gerade durch Geschwindigkeit oder Kooperation. Selbst als Händler wird man dort wie ein kleines Licht behandelt. Den Rest kannst du dir als Endkunde ja selbst ausmalen...

Wir haben aufgrund solcher Vorkommnisse Samsung komplett aus dem Programm gestrichen da wir unter Service & Support doch etwas anderes verstehen. Momentan übertrumpfen selbst "NoName" Hersteller den Samsung Service. Solange das so ist, können wir diese Produkte nicht guten Gewissens anbieten. Denn der Ärger ist einfach vorprogrammiert...

• ooooh jaaaaa

ich kann ein lied davon singen! Samsung? ... NO WAY!!!! UND NIE WIEDER!!!!!!!!!! X(

aber frage an tftshop.net: wenn in den AGBs steht, dass der Händler die Reparaturangelegenheit übernemmt, dann macht er das, oder?

• Ja klar kann dein Händler dies tun.
    Aber für dich ergibt sich daraus eher ein Nachteil. Denn der Händler hat dir z.B. kein Leihgerät zugesichert. Also sollte man bei TFT's immer den direkten Weg (wie von den Herstellern vorgesehen) einschlagen.

• Zitat

Wir haben aufgrund solcher Vorkommnisse Samsung komplett aus dem Programm gestrichen da wir unter Service & Support doch etwas anderes verstehen. Momentan übertrumpfen selbst "NoName" Hersteller den Samsung Service. Solange das so ist, können wir diese Produkte nicht guten Gewissens anbieten. Denn der Ärger ist einfach vorprogrammiert...

Habe gesehen, dass ihr den Samsung 910T (wieder) im Programm hat. Bedeutet es, dass der Samsung-Support wieder besser läuft?

Finde das Modell nämlich eigentlich sehr attraktiv.

• Mein 193P ist derzeit auch in Reperatur. Meine Erfahrungen mit Samsung sind wirklich nicht gerade toll. Bin mal gespannt, wie es nun ausgeht. Werde dann einen Testbericht über den 193P posten inklusive den Support-Erfahrungen. Da mein Sony TFT auch mal einen Defekt hatte, kann ich auch einen direkten Vergleich ziehen. Schade, das solche Erfahrungswerte bei den Bestenlisten von Chip.de oder PCwelt.de nicht mit in den Reviews berücksichtigt werden.