Suche guten TFT zum Zocken, bin mittlerweile voll verwirrt! :-(

• Hi leute,

ich weiss ich hatte so nen ähnlich Thread schonmal, wollte aber quasi noch mal von vorne Anfangen!

Ich brauche nen TFT auf dem ich nahezu un eingeschränkt zocken kann und auf dem ich natürlich arbeiten kann (Programmieren), was aber auf nahezu allen gehen sollte!

Bisher, dachte ich immer mit den 181b zu holen, doch je mehr ich hier lese desto mehr finde ich andere Threads bzw. postings in denen die 17" als besser für zum zocken gelten!

LG Electronics Flatron L1710B
    Eizo FlexScan L567-K
    Eizo FlexScan L557-K

um nochmal ein paar andere Vertretter zu nen!

Was würdet ihr denn jetzt sagen welches der beste ist?
    Preislich würde ich bis ca. 600 EURO ausgeben, vielleicht +/- 50 Euro!

Leider wohne ich nämlich zeimlich ländlich, und bei uns gibt es keine geschäfte die soviele TFT´s zur auswahl haben!

mfg

Mysterox

Einmal editiert, zuletzt von mysterox ()

• Von den Dreien würde ich Aufgrund des aktuellen ct-testes, und der Verwirrung um die Glaubwürdigkeit der LG Angaben den Eizo FlexScan L557-K nehmen.

Du willst ja sicherlich nicht noch andere Beispiele lesen, oder ???

:))

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Hi,

danke für deine Antwort,
    bin halt ziemlich verwirrt!
    Die ct empfiehlt halt 17" zum zocken!
    Aber viele sagen das denen die schrift von ein 17" bei 1280 x 1024 zu klein ist!

Da ich programmiere bin und viel auch zuhause arbeite brauche ich schon einen TFT auf dem ich auch gut lesen kann!

Ich will aber halt auch gut zocken können!

Machen wir es kurz und schmerzlos!
    18" oder 17"?

Warum empfiehlst du jetzt wieder den 557 der hat doch nur MVA Panel!
    Ich dachte immer die wären ganz schlecht zum zocken!
    Wäre da der 567 nicht besser?

Oder doch wie anfangs geplant der 181b von ViewSonic?
    Der 1880 ist vielleicht besser, ist mir aber zu teuer, mehr als 600 EURO will ich nicht ausgeben!

thx im voraus!

mfg

Mysterox

• Diese Empfehlung beruht, wie gesagt, auf dem ct test.

Ich persönlich halte einen 17er in der Tat für zu klein (die Schriftbreite ist nur zumutbar wenn Du max. 80 cm vom Bildschirm weg bist) und würde daher

Zitat

doch wie anfangs geplant der 181b von ViewSonic

nehmen. 8)

Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr verwirrt, ehrlich gesagt bin ich mittlerweile froh, daß ich meinen einfach gekauft habe, war unter 600 Euro - Zack bestellt und fertig, allerdings war mir damals nicht bewusst wie gravierende Unterschiede es gibt.

Seit nun einem Monat tummele ich mich viel auf diesem Board rum und habe zur Zeit folgende (auch für mich) interesante Geräte gefunden:

Eizo 557 (ct Test 12/03)
    Viewsonic 181b/s (prad.de board)
    Iiyama AS 4821 DT (tomshardware.de / prad.de)

irgendwovon muß man ja mal träumen (21") :D:

Iiyama ProLite H540S
    Viewsonic VP 211b.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Hi,

ne jetzt hast du mich nicht verwirrt!
    Ich denke der erste Gedanke den 181b zunehmen war schon ganz gut!
    Da der auch laut sämtlicher User Test ziemlich gut zum zocken sein soll!

TFT ist halt ein nicht gerade kleines Thema, bei den CRT´s achtet man auf die lochmaske, Hz, Grösse und noch ob die Bildröhrere gerade oder gebogen ist!
    Der rest ist dann quali der Röhrer selbst!
    Bein den TFT´s gibt ja leider halt auch ziemlich grosse unterschiede! Alleine durch die Panels!

Naja jetzt muss ich nur mal hoffen das ich den 181b noch irgendwo bekomme!

mfg

Mysterox

• Hi,

was mient ihr wie lange es den 181b noch zu bestellen gibt?
    Ob man den noch bis mitte bzw. ende Januar bekommen kann?
    Oder lieber spo schnell wie möglich bestellen?

mfg

Mysterox

• Habe mir den VP 181s gekauft. Bin sehr zufrieden.
    Ist am anfang aber gewöhnungsbedürftig. Viel heller als ein CRT
    und auch sehr gute schärfe. Ich fande am ANfang weisse Hintergründe als
    blendend aber nach einstellungen und ner Zeit geht es jetzt.

Kann ihn empfehlen aber solltest Ihn testen , da ich nicht weiss wie empfindlich du bist.

mfg

Djix

• Hi,

das prob ist ich weiss nicht wo ich den testen kann!
    Das einzige, wäre vielleicht einfach bestellen und wenn ich damit nicht klar komm zurück schicken, dafür ist ja das FAG da!
    Ist zwar ziemlich doof und auch nicht unbedingt die feine englische art aber nen anderen weg kenne ich nicht!
    Ich wohne einem kleinen dorf bei Mönchengladbach und bei Saturn haben die weder den 1860 (hat ja das gleiche Panel) noch den ViewSonic!

Oder kennt vielleicht jemand nen laden in Düsseldorf wo es den gibt und ich den mal testen könnte?
    Im mom bin ich nämlich auf projekt in Düsseldorf und könnte da nach der arbeit mal hin fahren!

Bis wann wird es denn noch geben?

mfg

Mysterox

• Hi,
    also 60cm ist relativ weit; ich würde alles bis 50cm als ok definieren. Aber: subjektiv gesehen natürlich!

Schau dir mal den Acer AL 7321m an, i.M. bei TFTSHOP.NET für 499E zu haben! Ich würde einen Acer um Längen einen LG vorziehen.

Gruss