• Hallo,

Aufgrund des sehr interessanten Preises (529 Euro) interessiere ich mich für den AOC LM919 19"-TFT Monitor.

Dort steht nun was von "2 PC Betrieb".

Ich verstehe das so das ich einen PC per DVI anschließe und den anderen per D-Sub.
    ABER: Was passietr dann? Teilt sich das Bild? Oder kann ich irgendwie zwischen den Bildern umschalten???

• Es wird nur das Bild von einem Anschluss angezeigt, also entweder PC 1 oder PC 2.

Bild in Bild gibt es wohl nur bei einem Iiyama.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für die Info!

Bild in Bild hätte ich auch nicht gewollt :D

Aber wie kann ich auswählen welches Bild angezeigt wird? Im OSD? Oder gibts einen Schalter? Oder ganz anders?

• Hallo,

Bei den meisten Geräten kann man in der Tat zuwischen 2 PC´s hin und her schalten.

• Das man die Bilder umschalten kann ist schon klar, sonst wäre die Aussage "2-pc-betrieb" ja eine Lüge.
    Die Frage ist halt nur WIE? ?(

Für mich macht es schon einen Unterschied ob man nur eine Taste drücken muss oder "stundenlang" im OSD rumfummeln muss...

• also bei meinem samsung 181T drück ich bei geschlossenem OSD auf "EXIT" und dann sucht er die Eingänge nach Signalen ab. Schätze mal dass ich so auch zwischen zwei PCs umschalten könnte.

Interessant ist das natürlich für all die glücklichen die neben dem PC auch noch nen Laptop besitzen. Zu Hause machts halt mit nem richtigen TFT mehr spaß als mit dem Panel des Notebooks. :]

• Bei NEC und Acer funktioniert das über einen Schalter.

Wie das beim AOC geht, keine Ahnung.
    Schau doch mal, ob du das Handbuch runterladen kannst oder schau mal, ober du über die Suchfunktion etwas findest.

Viele Grüße
    Randy

• Du könntest Prad mal drauf ansprechen, er hatte das Gerät ja schon einmal zum testen da.
    Vielleicht kann er dir da weiter helfen.

Oder du fragst jemanden aus dem Board, der das Gerät hat.

Viele Grüße
    Randy