Acer 1721M - 1731M / NEC 1760NX

• Hi!

Ich habe mal eine kurze Frage an euch... Ich habe mir die Auswahl an TFTs angeschaut und dabei sind mir die im Betreff genannten am positivsten aufgefallen!

Welchen Unterschied gibt es zwischen dem 1721 und dem 1731 eigentlich? Wozu würdet ihr mir raten, wenn ihr ab und zu mal spielt, oft surft und oft irgendwas im Office Bereich macht?

Vielen Dank für die Infos schonmal im voraus!

• Hallo Brix

Der Unterscheid bei den Acer ist, dass der 1732 ein ALU Gehäuse und zusätzlich noch AV- und S-VHS Eingänge hat.

Der 1721 hat nur ein Plastikgehäuse und ein anderes Panel als der 1731.

Beide haben einen analog und dvi Eingang.

Wenn du auch Office machst, dann würde ich mir eher den NEC kaufen, da man bei dem auch die Höhe ändern kann.

Viele Grüße
    Randy

• Servus,

Und nur zum spielen? Denn beide haben exakt die gleichen Werte, wobei der NEC im Prad Test nicht als Hardcorezockermonitor premiert wurde. Ist der Acer Al 1721M vorzuziehen?

Grüße,

Brandner Kasper

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Bei Spielen sollte beide gleich gut sein.
    Ich finde den NEC sehr gut zum spielen.

Denke mal, dass die Abwertung wegen dem Blickwinkel ist, aber wissen tue ich es nicht

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Ich finde den NEC sehr gut zum spielen.

Hi Randy,
    sprichst du von dienem NEC2080UX BK?

Oder anders, wenn dein Profil noch aktuell ist, hast du einen Acer Al732 und den oben genannten NEC zu hause stehen. Frage an dich: "Ist der Unterschied beim (Hardcore)Zocken zum sehen, oder schenken sich der S-IPS-Planel (25ms) und TN-Planel (16ms) nichts?
    Grund für meine Frage, ich möchte mir gerne einen 2. TFT zum spielen besorgen und möchte ungern 500€ in einen Monitor investieren der nur unmerklich besser ist als meiner.

Im voraus, Danke!

Brandner Kasper

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Ich spreche vom NEC 1760NX.
    Den hatte ich auch schon hier. Da ich dann aber doch einen größeren wollte, habe ich den an meinen Bruder weiter verkauft.
    Er ist mit dem Gerät jetzt auch sehr zufrieden.

Den Acer habe ich halt behalten, weil er AV Eingänge hat ein das bessere Design. Außerdem hätte ich beim Verkauf Verlust gemacht.

Ich meine also das TN-Panel mit 16ms, was auch im AL732 und NEC 1760 drin steckt (AU Optronics).

Beim 1760 hatte ich viel Glück. TFTShop.net hatte den damals grad für 399, weil Rückläufer, im Angebot. Da musste ich ihn halt einfach kaufen.

Viele Grüße
    Randy

2 Mal editiert, zuletzt von Randy ()