gegen staub könnte man doch einen staubsauger mit (weicher) staubbürste vorsichtig benutzen, oder? wenns eine alte staubbürste ist, sollte die kratzgefahr gegen 0 gehen. oder was meint ihr?
-
-
-
Zitat
Original von chipsy
gegen staub könnte man doch einen staubsauger mit (weicher) staubbürste vorsichtig benutzen, oder? wenns eine alte staubbürste ist, sollte die kratzgefahr gegen 0 gehen. oder was meint ihr?Saugt der nicht die Pixel weg und man hat dann Pixelfehler?
-
Einen Staubsauger?
Das würde ich schon wegen der Gefahr der statischen Elektrizität vermeiden!
Für Staub reicht ein Staubtuch. Ich weiß gar nicht, warum's immer gleich so kompliziert und elektronisch sein muss...
-
die meisten staubsauger sind am griff geerdet (damit auch der benutzer nicht ständig eine gewischt bekommt).
ein staubtuch verwischt den staub erst mal und entfernt nur einen teil, der staubsauger entfernt den staub.
-
Ich meinte ja auch nicht, dass 230 V durch den Monitor fegen, sondern statische Elektrizität, die durch das Reiben der Bürste am Monitor erzeugt wird. Staubtücher sind antistatisch (deshalb sind es Staubtücher) und fusselfrei.
-
ich meinte auch die el.-statische aufladung.
angenommen, durch das wischen würde eine solche entstehen (wobei schon der luftstrom zu aufladung führt), was soll da passieren? ist ja schließlich keine elektronik an der vorderen scheibe zu finden.