Bin ratlos! Möchte einen guten TFT bis 600€.

• Hi,

wie schon geschrieben bin ich ziemlich ratlos. ?(
    Ich habe die letzen Woche alle möglichen TFT-Tests gelesen, doch mit diesen ganzen Reaktionszeiten usw weiß ich langsam nicht mehr weiter.
    Prad hat mir da schon mehr geholfen, jedoch konnte ich mich noch nicht dazu durchringen einen TFT zu kaufen.

Ich möchte auf jeden Fall einen TFT > 17" mit dem man so gut wie möglich alles machen kann. Spiele, Office, DVD etc... Kosten darf er bis zu 600€.

Der letzte den ich in Betracht gezogen habe, ist der Viewsonic VP181b 18,1".
    Aber durch einige Beitrage hier im Forum konnte ich mich noch nicht durchrigen ihn zu bestellen.
    Ich weiß auch nicht was das mit der TCO beim Viewsonic auf sich hat. Beim schwarzen steht TCO99 beim silbernen TCO03. Sollten die nicht, bis auf die Gehäusefarbe, gleich sein?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bin für jede Empfehlung dankbar!

• Mit dem VP181 liegst du gut im Rennen. Alternativ: NEC 1860. Sonst ist nur im 17" Bereich etwas interessantes zu finden (Acer AL 7321m)

TCO: schwarze TFTs erhalten keine neue TCO weil das Auge durch das Schwarz unruhiger werden und manche Leute bekommen Kopfschmerzen davon.

Gruss

• Ich kann micht Totamec nur anschliessen.
    Der einzige Unterschied zwischen dem VP181b und dem VP181s ist die Farbe des Gehäuserandes (schwarz bzw. silber). Die Randfarbe führt auch zur unterschiedlichen Einstufung der beiden Modelle nach TCO. Ein schwarzer Rand genügt den ergonomischen Vorgaben nach TCO ´03 nicht, da hier der Kontrast zwischen Bild und Rahmen hoch ist, was die Augen auf Dauer ermüden kann.

Ansonsten kann ich sagen, daß der VP181b/s ein feines Display ist und ich voll damit zufrieden bin. Kannst Du auf die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale des Viewsonic verzichten (Pivot, USB-Hub) dann ist sicherlich der NEC 1860 eine gute Wahl. Vielleicht kommen auch einige 19-Zöller in Frage. Hier musst Du aber hinsichtlich der Spieletauglichkeit eventuell Abstriche in Kauf nehmen.

Gruss

• Hat schon jemand Need for Speed Underground mit dem VP181 gespielt?
    Das Game ist ja verdammt schnell, wie siehts da mit schlieren aus?

Außerdem lese ich beim VP181 immer IPS-Panel.
    Gibt es einen Unterschied zwischen IPS und S-IPS Panel? Wenn ja, welchen?

• Der Roak spielt die Undergorund Demo (Vollversion kommt ja erste Freitag grmpf) am Viewsonic VP181. Er hat damit bisher keine Probleme. (Kannst ihm ja mal ne PN schreiben)
    An meinen TFTs läufts auch super.

Viele Grüße
    Randy

• Das läuft auch auf meinen Iiyama 19 " TFT sehr gut und ich sehe keine Schlieren o.ä.
    Testet doch mal Fifa2004 das ist ein richtiger Härtetest für TFTs!!
    Dieses schliert hier doch mächtig.

Einmal editiert, zuletzt von Carlo28 ()