Samsung 172X / Belinea 101735

• Hallo!

Auf der Suche nach meinem Wunsch-TFT bin ich nun auf den
    Samsung 172X gestoßen. Neben dem genialen Design hat
    er auch 16ms Reaktionszeit und gute Blickwinkel-Werte.
    Leider ist nirgends ein Test zu diesem TFT zu finden.
    Er muss noch ziemlich neu sein.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem 172X sammeln können
    oder mal einen Test gefunden? Bitte helft mir!
    Eure Beiträge sind Ausschlag gebend für den Kauf!

Danke an alle die Antworten!

mfg
    franzlin

PS: Falls einer Erfahrungen mit dem Belinea 101735 gemacht hat würde
    ich mich über solche Beiträge auch sehr freuen.

• Hallo Franzlin,

herzlich wilkommen im Prad Board!

Ja, der 172x von Samsung ist ein wirklich hübscher TFT. Werte sind auch meiner Meinung nach voll in Ordnung, der einzigste Kritikpunkt, laut Herstellerseite, kein DVI Eingang! Responsetime auf der selben Seite mit 12ms angegeben ( weiß der Teufel wie und was die gemessen haben?). Ich denke, Samsung hat momentan Lieferschwierigkeiten ( ich wollte mir den TFT im Saturn gerne ansehen, doch der Verkäufer vertröstete mich auf Mitte Dezember). Test gibts nicht wirklich, da noch sehr wenige so ein Ding haben, wenn der 172x überhaupt je verkauft wurde, denn ich habe diesen noch nie irgendwo stehen sehen. Vieleicht hat jemand andere informationen. Meine Taktik: abwarten und Tee trinken!

Als denn,

Brandner Kasper

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• In Hamburg bei Saturn steht einer - allerdings habe ich ihn nicht in Action gesehen.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Lieber Franzlin,

hab mich auf die Suche nach einem Test für den172x gemacht und siehe da .......Neoseeker

Die Seite ist zwar in englisch, aber ich denke man kann`s schon verstehen. Ich hoffe, es hilft dir bei deiner Kaufentscheidung etwas weiter.

Einen DVI hat der 172x doch, sieht man ganz eindeutig auf einem der Bilder.

Gruß

Brandner Kasper

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Ich habe auch mal bei prad gesucht. Ergebnisse hier - auf den ersten und zweiten Blick jedoch nicht so aussagekräftig. Soll wohl auch erst ab Januar 04 verfügbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Servus,

Habe alle Test überflogen die ich zu lesen vermochte, u.a. die englische Seite von Toms Hardware Guide, Neoseeker und noch zwei andere.

Die waren sich mehr oder weniger einig, das es sich bei dem 172x im punkto Spieletauglichkeit um eine totale fehlkonstruktion (wörtlich Rückschritt) handelt. Bitte, diese Zusammenfassung ist ohne Gewähr, da meine translation - Kenntnisse auch nur beschränkt sind.

Auch wenn der Samsung 172x im Januar verfügbar ist, ich werde ihn sicherlich nicht kaufen. Es sei denn jemand belehrt mich eines besseren.

Gruß

Brandner Kasper

• Hallo!

Ich kann mir gar nicht vorstellen das der wirklich so schlecht sein soll. Samstung hat doch eigentlich einen recht guten Ruf als TFT-Hersteller.
    Zumindest von den Werten aufm Papier ist er gut aber das muss ja bekanntlich nichts heißen.

Das mit dem evtl. nicht vorhandenen digitalen Eingang hat mich auch schon gewundert. Auf der Seite von Samsung steht,
    das er nur einen analogen Eingang hat. Aber z.B. bei guenstiger.de liest
    man in der Beschreibung auch von einem digitalen.
    Was letztendlich stimmt kann ich nicht sagen aber ich kann mir irgendwie
    nicht vorstellen, dass so ein guter und neuer Monitor keinen digitalen
    Eingang haben soll.

Weil ich an dem Monitor interessiert bin werde ich mich mal weiter
    schlau machen und vielleicht auch mal bei Samsung selbst fragen.
    Ich melde mich dann wieder.

mfg
    franzlin

• Servus,

Klick mal auf meinen Link "Neoseeker" drei postings weiter oben!

Gruß

Brandner Kasper