[ 17'' ], 18'' oder 19'' Super-TFT gesucht! - Please help!

• N´Abend,

wie viele, hunderte andere bin ich auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem TFT-DISPLAY.
    Je mehr gute Informationen ich auf dieser tollen Seite finde,
    desto unschlüssiger werde ich allerdings... mittlerweile weiss ich, dass ich nichts weiss! ?(

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe und bin dabei wirklich für jeden Tip dankbar! ;)

Meine Wünsche/Anforderungen:

- Qualitativ hochwertiges TFT-Display, u.a. z.B. mit:
    - <20ms / fast keine Schlieren
    - >250cd/qm
    - >500:1
    - digitaler Signaleingang

- Stylisches Design.
    - Der Preis sollte lediglich "fair" sein.

In Frage kommen dabei: 17'',18'' oder 19''

***PLEASE HELP! ***

Einmal editiert, zuletzt von Dan81 ()

• Zitat

Originale von Dan81
    <20ms / fast keine Schlieren

Wenn Du im Forum mal etwas länger mitliest, wirst Du feststellen, daß die sogen. Schlieren
    a) subjektiv sind und
    b) nicht viel mit den vom Hersteller angegebenen Reaktionszeiten zu tun haben.
    Soll heißen -> Achte lieber auf die Panel-Technologie, diese sagt mehr aus als die Traumzahlen, welche je nach Panel in der Realität ein 4-faches betragen können (Referenz = S-IPS)

Zitat

- >250cd/qm

Haben eigentlich alle aktuellen Geräte

Zitat

- >500:1

Warum ?

Zitat

- digitaler Signaleingang

Kann man im Festure Guide eingeben

Zitat

- Stylisches Design.

Was mir gefällt könntest Du ja häßlich finden ?

Zitat

- Der Preis sollte lediglich "fair" sein.[/SIZE]

Fair ist so einiges ... Ich würde mal auf die 2 Beliebtesten prad.de boardler Modelle verweisen:

Viewsonic 181s oder NEC 1880SX. :))

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Was sind den Deine Hauptanwendungen? Internet, Office, Bildbearbeitung, Spiele, ....

• Hallo,

erst mal danke für die schnellen Antworten! :]

Über "Viewsonic 181s oder NEC 1880SX" bin ich auch schon beim "stöbern" im Board aufmerksam geworden.
    Die Herstellerdaten haben mich jedoch unsicher gemacht, weil mir 30ms/ 33ms immernoch zu langesam vorkamen.
    Das man mehr auf den Response-Verlauf achten sollte, der allerdings nirgendswo angegeben wird, hatte ich auch gelesen.

Das Design beider Modelle gefällt mir sehr gut!
    Mit allen weiteren Features bin ich auch einverstanden, z.B. USB-HUB.

Ich möchte gerne den DVI-I meiner ATI Radeon 9600 Pro nutzen.

Bei Bildschirm-Fehler bin ich allerdings etwas empfindlicher, d.h. konkret: die Linie im Trinitron nervt! :O Allerdings bin ich auch kein Hardcore-Gamer,
    so dass ich den aller-aller-schnellsten TFT bräuchte. Ich möchte halt nur gerne einen schnellen TFT haben, für den Fall,
    dass ich mal wieder mehr zum Spielen komme. :tongue:

Meine Hauptanwendungsgebiete sind:

- Internet 60%
    - Office & Bildbearbeitung 20%
    - Games 20% (Strategie, Autorennen, Shooter)

So weit, so gut. Jetzt gibt es allerdings immer noch
    Hersteller-Angaben, die mich stören: ?(

"Nur" 240/250 cd/qm
    "Nur" 350:1

Beide Werte erscheinen mir sehr niedrig, da ich schon viele TFT gesehen habe, die im Bereich
    300 cd/qm und 500:1 liegen, allerdings hauptsächlich 17''.

Sind diese "Leistungen" beider TFT schon soo gut,
    dass man bei "mehr" schon mehr von "unnötig" sprechen muss??
    (z.B u.a.: IPS oder S-IPS)

Vielen Dank soweit, ich freue mich auf die nächsten
    hilfreichen Antworten! :))

• öhm nur so.....diese beiden Werte sind in der jeweiligen Kategorie immer noch viel mehr als jeder CRT hat....außerdem siehst du in den Bereichen eh kaum noch Unterschiede......diese Werte reichen mehr als aus.... ;)

-- $50cent$ --

• Hallo,

ok! Und wie wichtig ist der Planeltyp? ?(

So wie ich das mitbekommen habe, sollte es doch schon ISP oder S-ISP sein. Alles andere wäre wohl schnell wieder "alt". Der HP L1925 wurde mir im Geschäft empfohlen. Bis auf das MVA Planel ist bei dem TFT alles ok, oder?

Ich werde mich noch eine Weile umschauen, möchte mich aber doch bald entscheiden.

Wie ist das mit der Preisentwicklung?

Ich freue mich über jeden Beitrag! :]

Einmal editiert, zuletzt von Dan81 ()

• Der HP L1925 war auch meine erste Wahl, da er wegen dem MVA-Panel gute Farben und Kontraste, aber trotzdem recht schnelle Schaltzeiten hat.

Die einzigen Nachteile für mich sind der hohe "niedrigste Helligkeitswert" und das Seitenverhältnis von 4:5.

Oh; zudem sieht er, wie ich finde, sehr gut aus :D

• MVA Panels sind zum spielen ungeeignet.
    TN Panels sind häufig schnell haben aber relativ schlechte Bildqualität
    IPS oder S-IPS haben gute Farben und sind schnell.

Entscheide auch grade zwischen VP181 und 1880sx

Bye Ls4

• Hallo,

ich hab´ mittlweile aber auch schon vom HP L1925 gehört, dass der Spiele-tauglich sein soll. In wie weit stimmt das? ?(

Die Wahl zwischen ViewSonic 181s und NEC1880sx ist schwer! Der NEC kostet ein wenig mehr, ist das Geld aber auch vielleicht wert, da er ein besseres Planel hat. Die besten gemessenen Werte in hat jedoch immernoch der HP L1925.

Was ist jetzt wichtiger:

Planeltyp oder Planelwerte ???

Vielleicht kann man´s ja vergleichen mit: Altes Auto mit guter Ausstattung gegen neues Auto mit schlechter Ausstattung...? :tongue: