LG L1710P S-IPS (Prad.de User)

• Hallo Leute,

Am Donnerstag hab ich endlich meinen LG L1710P bekommen :))

Er war gut und sicher im Karton eingepackt und es lagen, was nicht für alle Hersteller normal ist: VGA- + DVI- + USB-Kabel bei.

Der LG steht richtig sicher und fängt auch nicht an zu wackeln, wenn man gegen den Tisch stößt.
    Der 2-Port Usb-Hub ist hinten im Fuß integriert und nicht wie bei einigen LG TFT`s rechts neben dem Panel.

So jetzt noch einge Eckdaten:
    - SIPS-Panel mit 16ms
    - 450:1
    - 250CD
    - Pivot-Funktion
    - Seitliche Drehfunktion
    - Höhenverstellbar

Nun hab ich alles verkabelt und Kabel hinten über den Fuß runtergeführ und hinter dem abnehmbaren Deckel verstaut.

Angeschlossen mit dem DVI-Kabel hab ich mal alles eingeschalten und der Monitor hat seine einstellungen selbst übernommen, sodass ich gleich ein perfektes Bild hatte. Erst kontrollierte ich die Helligkeitsverteilung und ich muss feststellen: Perfekt :D
    Dann machte ich mich auf die Suche nach einem Pixelfehler (verschieden Farbige Hintergründe) aber auch da: alles Perfekt.
    Dann kamen die Spiele UT, UT2003, Q3A und auch hier muss ich wieder sagen: Perfekt, kein Schlieren und kein Nachleuchten, Schwarz ist Schwarz und alles Super-Scharf. Ich hatte davor einen 19 Crt Sony der ja auch hammergeil ist, aber ich hätte nie gedacht, dass ein TFT wirklich so eine Leistung bringen kann.

Also LG bleibt und den Sony hab ich gleich ohne Bedenken verkauft.

Ps die Schriftgröße bei dem 17er kann ich mich nicht beklagen, meine Augen funzen noch perfekt und in der Arbeit arbeite ich seit eingen Jahren mit nem 17 und 1280x1024.

Also alles in einem ein SuperGerät, kann ich jedem weiter empfehlen und ich hab Ihn ja auch etwas guenstiger bekommen, da ich bei einem (dem :D)Distributer arbeite.

Gruß Mentes

• danke erstmal für den gelungenen test. ist sehr aufschlußreich, vorallem was die farbwiedergabe von schwarz betrifft. beim 1710b hab ich deswegen vor nem kauf zurückgeschreckt, da es laut tests eher ins grau ging. bin deshalb jetzt am überlegen, ob ich den flexscan l557 wegen lieferschwierigkeiten abbestelle und mir diesen hole.
    mfg

• ich würde den lg jedem wirklich empfehlen.
    auf manchen seiten steht zum beispiel, das wenn man den monitor mit dem dvi kabel verbindet fehler (flammen-effekt, oder so ähnlicht ensteht)
    das ist bei mit nicht der Fall. hängt per dvi an einer geforce4 ti4600.

also bei computerbase hat der l1710b super abgeschnitten. und der l1710p hat das gleiche panel + höhenverstellung und pivot und ich muss sagen, einfach nur klasse.

:D also freunde ich hab jetzt einen grund zu freude :D

• tja, dann muß ich mal sehen. hab immer noch den flexscan für 499.- in auftrag, was ein wirklich guter preis ist, dummerweise wird der liefertermin von woche zu woche verschoben. der lg wäre verfügbar, kostet aber an die 505,- euro. ist ne schwierige entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von number ()

• Danke für deinen interessanten Bericht. Ich überlege mir zur Zeit auch, den L1710P zu kaufen. Viele LG-Displays sind allerdings dafür berüchtigt, eine sehr schlechte Helligkeitsverteilung zu haben, Teile des Displays sind heller als andere. Wie sieht das bei dir aus?
    Verspricht das S-IPS-Panel, was es normalerweise versprechen sollte (Blickwinkel)? Bei LG kann man da ja nie so sicher sein...

mfg
    rampZ

• hi,

also ich doch geschrieben, dass die Helligkeitsverteilung perfekt ist.
    Blickwinkel ist auch super, ich sitze vor dem tft und merke verglichen zu dem 19 Sony crt keinen unterschied auch wenn ich mich hin und her bewege. ein klares bild. auch wenn meine frau sich dazu stellt erkennt sie alles einwandrei

• Sorry, das hab ich wohl fast überlesen.
    Liegt wohl daran, dass LG für seine Helligkeitsverteilung schon fast berühmt berüchtigt war. Und die Panel-Geschichte ist ja zur Zeit auch wieder am laufen (glaub bei den 19-Zöllern).
    Wenn das nun alles so zutrifft ist der L1710P wohl als Gesamtpaket zur Zeit mit der beste 17er. Vielleicht geh ich wirklich das Risiko ein und kaufe den LG. Na ja, ein wenig Risiko ist es wirklich... mit dem Viewsonic VP171b fährt man sicherer. der hat aber TN
    thx für infos

mfg
    rampZ

• wenn du noch ein paar tage wartest, dann kannst du noch nen test lesen. hab ihn mir nämlich heute bestellt.