Acer AL1731M (Prad.de User)

• hi,
    ich hab meinen acer 1731m heute auch bekommen.
    der UPS fritzte is extra nochma gekommen. weil ich net da war.

alles einwandfrei, nix abgebrochen, kein pixelfehler, kein piepsen.
    bin zufrieden.
    nur meine augen schmerzen wegen der umstellung von der wölbung. geht aber schon besser (nach 1sdt).

ich hab ja bei gekauft, kann ich nach der erfahrung guten gewissens weiterempfehlen.
    samstag bestellt - mittwoch da.
    das is akzeptabel wenn nicht fast schon schnell :D

gruß
    Benni

nochwas: einproblem hab ich noch: bei halo verrutscht das bild nach links und ich seh nur die hälfte. gibts da abhilfe?
    (graka noch gf2mx400)
    ich tests jetzt nochma mit call of duty -> gleiches problem
    is übrgens auch bein XP ladescreen beim booten so...

2 Mal editiert, zuletzt von --)SAT ()

• Ich werd mir den Moni auch holen. Hab ihn grad bestellt.
    Die Warterei auf den 1721 geht mir einfach zu weit....ausserdem würden mich diese LEDs stören glaub ich...

• Zitat

Original von --)SAT
    nur meine augen schmerzen wegen der umstellung von der wölbung. geht aber schon besser (nach 1sdt).

kann auch an der höheren helligkeit von TFTs liegen.

wegen dem anderen problem, der monitor ist analog angeschlosen ja?

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• So, ich bin eben endlich mal bei der acer hotline durchgekommen. Die schicken mir jetzt so nen UPS-Abholschein oder sowas! Der TFT wird dann nach Bensheim geschickt und dort repariert oder ausgetauscht. Der Typ meinte, dass die ganze Prozedur ca 8 Werktage dauert (wers glaubt).

Wenn ich gewusst hätte, dass der nach Bensheim geschickt wird, hätt' ich da auch selber hinfahren können... is ja gleich um die Ecke.

Naja ich lass mich überraschen.

• boa, ja verschiebs halt...

Zitat

Original von thop
    wegen dem anderen problem, der monitor ist analog angeschlosen ja?

ja is analog (bis jetzt, neue graka erst im april)...

• Die Taste wird beim Acer schlicht und einfach "Auto" genannt.

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• jo cool funzt
    ich war erst etwas perplex, hätt ich ja auch selber drauf kommen können ?(

is goil das teil

hat jemand ne erklärung dafür warum sich das bild so verschiebt

Einmal editiert, zuletzt von --)SAT ()

• So, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 1731 :)

Hat keine Pixelfehler....alles top *jubel*

Hab das Teil am DVI angeschlossen und auch grad mal Call of Duty gespielt. Ich muss sagen das ich nichts von Schlieren bemerkt habe.
    WC3 hab ich auch gezockt...da natürlich erst recht keine Schlieren.

• Hey, Glückwunsch!

Viel Spass mit deinem Acer :)) :)) :))

Gruß
    domi1985

dass er nichts weiss!

• kurze Frage:

auf welchen Wert habt ihr "Phase" stehen? Laut Handbuch ist Phase für die Bildschärfe zuständig, aber egal auf welchen Wert ich es stelle, irgendwo ist es immer unscharf. Stelle ich es z.B. auf 0, ist auf der linken und rechten Seite ein unscharfer Streifen (horizontal) etc. , wenn es auf 50 steht ist genau in der Mitte ein unscharfer Streifen, aber dafür links und rechts scharf usw. ?(

Am Dienstag geht meiner ja eh erstmal auf Reisen :(

• Die PC-Welt hat den Monitor jetzt getestet, vielleicht nicht grade viele Infos oder Testergebnisse aber doch ganz interessant :)

• So ich hab jetzt auch seit 3 Tagen meinen Acer 1731 und bin sehr sehr zufrieden. Ich habe zwar dieses "piepsen" (geht bei Helligkeit nicht weg) finde aber, das es kein Austauschgrund ist. Mein PC piepst auch, bzw ist laut und umtauschen kann ich den ja nicht ;)

Aber das Gerät übertrifft meine Erwartungen allemal! Top ist die Schärfe, der Kontrast und die Farben! Besonders diese Helligkeit!! Sagenhaft.

Ich hab Helligkeit auf 100
    Kontrast auf 60!

Finde das Optimal....wobei die Augen anfänglich wirklich wegen der Helligkeit tränen^^

Ich kann das Gerät nur jedem weiter empfehlen. Was Domi geschrieben habe, kann ich auch nur bestätigen, wobei ich bei den negativ Aspekten, wie OSD nicht übereinstimme. Sicherlich geht es einfacher, aber es geht auch noch schlechter! Negativer Kritikpunkt finde ich ist das nicht!

Euch allen, die einen AL 1731 besitzen viel Spaß damit- Vielleicht sollten wir ja einen 31er Club Gründen ;)

• Zitat

Originally posted by Muhlaulla
    Euch allen, die einen AL 1731 besitzen viel Spaß damit- Vielleicht sollten wir ja einen 31er Club Gründen ;)

In rund zwei Wochen kommt mein Antrag auf Mitgliedschaft ;)

• Ja also ich kann den Acer AL1731M auch nur weiter empfehlen. Ist einfach super ;)

• Jetzt hört auf so von dem Monitor zu schwärmen sonst will ich sofort "Mitglied im Club werden" :D aber dann geht meine Freundin an ihren Geburtstag leer aus und das seid ihr dann schuld mit eurer Schwärmerei :P und das wollt ihr doch nicht ;) *g*

• Ich stelle meinen Antrag jetzt schon :D

Muhlaulla
    Schön, dass dir das Gerät auch gefällt.

Gruß
    domi1985

dass er nichts weiss!