Acer AL1731M (Prad.de User)

• Isn ziemlicher guter Werbetrick. Das schwerste ist die Leute in den Laden zu kriegen, wenn sie erstmal drin sind geht der Rest wie von selbst, und genau das bewirkt die Karte.

Wobei die Gewinnchance geradezu lächerlich niedrig sind :D

• hab aber überlegt mit ner 2ten graka. mein alten monitor weiter laufen zulassen, dann hat man 1 windows screen über 2 monitore.
    da ich viel programmiere und oft mehr als 5 anwendungen laufen habe is das echt gut.
    oder man kann beim zocken direkt mails checken und icq catten
    8) 8) 8) mega-communicating 8) 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von --)SAT ()

• Hehe - es lebe die Grafikkarte mit 2 VGA-Ausgängen (DVI + Analog), dann kann man sich sowas sparen :D

• ey komm ich bitte dich: innem 900mhz system ne graka mit 2 ausgängen?!
    ATI RAGE II+DVD!!! rulezz

erst wenn ich mein rechner 'generalüberhol'(alles raus+neues rein) geht das dann. aber erst nach der cebit

• Jawoll :D

Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten nen neuen PC und erst auf ner LAN vor 2 Wochen hatte ich das erste mal das Gefühl einen guten Kauf gemacht zu haben, als ich endlich Battlefield und überhaupt alle Spiele auf Max-Details 100% flüssig spielen konnte - das war schön :] :D :] :D. Vorher hab ich mich dauern fragen müssen wozu die 1000€ Investition gut war ;)

• Eh eh, nicht offtopic werden hier ;)

Ich würde mich immernoch sehr über ein Ergebnis mit dem Prad Schlierentest freuen. Das dauert doch wirklich nicht lange....und wenn ich sehe was domi sich für ne Mühe macht mit Fotos usw. sollte das doch mal eben drinn sein.

Dank im vorraus

Jones

• im moment sucked die post echt voll ab.
    mittlerweile sind von mir schon 2 päckchen verschwunden.

aber wir wollen ja net vom thema abkommen...

zum glückt kommt meiner mit UPS die sind wenigstens zuverlässig (und teurer :) )

• @--)SAT Hast du jetzt bei PCKauf2000 bestellt? Wie ist das denn da? wollte da nämlich auch bestellen weiß aber nicht ob die gut sind, sprich nicht verscheissen! ?( Weiß da zufällig jemand was?

• jo hab bei pckauf2000 bestellt. hatte ne anfrage geschickt und sie ham auch schnell geantwortet.
    paket lass ich über UPS per nachname liefern. (kannst dann auch verfolgen wo den paket is). ich denk ma das is so relativ sicher.
    wenn der futzi dann kommt mach das paket in seinem beisein auf und schau ob alles ok is, dann erst bekommt er sein geld. wenns also RMA is, d.h. schonma zurück geschickt wurde(sieht man ja am klebestreifen) dann kann ers grad wieder mitnehmen.

• Hallo, habe nun auch meinen Acer AL1731M heute endlich bekommen.
    Mache das Ding auf, schließe es an, neuen ATI Treiber drauf und Monitor Treiber von Acer installiert. Alles läuft, aber ich habe nen rosanen Pixelfehler links in der Mitte.

Das lief dann nicht so toll :(

Denke mit dem Austausch bei Acer wird nix und zurücksenden an den Onlineshop kostet wieder Geld, wobei ja ein Gerät, das mehr als 400 Euro kostet ab Werk Fehlerfrei sein sollte.

• Tja, nur ein Wort: Pixelfehlertest :D

Die Pixelfehlerklassen haben schon ihren Sinn - so haben Hersteller die Möglichkeit ein Produkt z.B. mit PF-Klasse 1 zu verkaufen, wobei es dann garantiert Pixelfehlerfrei wäre, jedoch wird meist die Klasse 2 angegeben, weil eine minimale Anzahl an defekten Pixeln bei der großen Anzahl an Pixeln nicht auszuschließen ist, bzw. es extrem teuer wäre Pixelfehler komplett auszuschließen.

Wenn er dich extrem stört, würde ich den Monitor per FAG zurücksenden, wobei du dann evtl. vom Shop gesperrt wirst (machen manche gleich beim ersten Mal) - kosten wird es dich nichts, da der Händler die Rückversandkosten erstatten muss.

greetz

• mal für die dummen:
    kannst du kurz erläutern was du in dem fall mit fag meinst? ?(

• Fernabsatzgesetz, bzw. jetzt §§ 312b - 312d BGB

= 14 Tage Rückgaberecht

• Hallo zusammen.

Jones
    Hier ist der Schlierentest:

Hoffe dir geholfen zu haben.

Interessant zu sehen, zu welchen Diskusionen sich mein Testbericht entwickelt :D :D :D

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Hm, wenn ich den Monitor hier vor Ort bekommen hätte zu dem Preis oder sagen wir 10 Euro mehr zum Testen, dann hätte ich ihn mir im Laden gekauft, aber so :(

Dumm gelaufen, wobei ich ernsthaft über eine Rücksendung nachdenke. Angeblich geht das laut HOH mit voller Geldrückgabe. Versand bezahlt der Shop. Habe dann nur die 5.45 Euro an Porto bei der Vorkasse verloren.

Wobei es echt ätzend wird wenn ich den Monitor oder ein äquivalentes Gerät vor Ort zu dem Preis nicht bekomme. Dann ist ein kleiner Pixelfehler immer noch besser als kein Monitor.

• Hab heute meinen Acer AL1731m bekommen und gleich wieder zurück geschickt, abgebrochenes Schraubgewinde hinten, so dass man den Standfuß nicht befestigen kann :(

• Habe ihn für 459 Euro + Versand bekommen, aber bei uns kostet der beim billigsten Markt und da muss ich ihn auch bestellen ohne ihn testen zu können, 538 Euronen.