Acer AL1731M (Prad.de User)

• jo das gleich problem hab ich auch gehabt. hätts auch lieber beim vor-ort-händler gekauft. aber der preis war ja gigantisch. dann lieber zurückschicken wenns nix is.
    aber ich bin trotzdem ma optimistisch. aber ihr habt mir jetzt erstma den spaß verdorben. jetzt denk ich als dran dass das teil doch nix is :( :( :( :( :(

• Naja Pixelfehler können vorkommen und das andere ist wohl ein Transportschaden. Natürlich ärgerlichst, aber passiert.

SAT: Welches Prob hattest du auch ?

Shadow: Wenn der Fehler nicht zu sehr stört würd ich ihn behalten, denn neu bestellen ist purer Stress und außerdem ist er bei HoH jetzt 30 € teurer (489 €)

• Na da-v-em, wenigstens hab ich ihn vor dir berührt ;)
    Ist wirklich ein edles Teil, wahnsinnig viele Kabel dabei, ich wusste garnicht dass es so viele unterschiedliche Steckdosenanschlüsse auf der Welt gibt :D
    Muss jetzt wieder bis Donnerstag auf das Austauschgerät warten :x

• Haste gleich bei HoH gemeldet oder wie ?

Macht das jetzt HoH oder Acer mit Vor-Ort Service ? Bis Donnerstag ist doch relativ schnell :P

• na das problem, dass der monitor beim örtlichen händler viel teuer is.
    und dass ich durch bestellen via versand das risiko hab, dass was kaputt is.

• Hallo, ich habe heute auch meinen 1731 bekommen.

Kann mir jemand n Tipp geben, wie ich den jetzt optimal einstelle? Hab zuerst mal auf "Auto" gedrückt. Die Bildqualität ist momentan richtig bescheiden, auch noch viel zu hell.

Betreibe den TFT am analogen Anschluss.

Mit welcher Auflösung betreibt ihr den TFT?
    Bei wieviel HZ?

Habt ihr den Plug and Play- Treiber installiert, oder einen von Acer? Im Lieferumfang war ja keiner dabei. Ich schau jetzt mal auf der HP vorbei

Ich habe momentan auch ein richtig ekeliges Pfeifen, kann es aber noch nicht so richtig orten.

• also so wie ich das mit bekommen hab kommt das pfeifen von der ersten produktions reihe des acer und wird auch net weggehen. also damit abfinden oder zurückschicken.
    zu den einstellungen: da muss jeder das individuell machen, weil die lichtverhältnisse und die umgebung immer anders ist. ein optimum is dem nach nicht allgemein zu beschreiben...

• Schade, da hast du Pech gehabt - einige Acer pfeifen, wird aber von Acer als Mangel erkannt und ausgetauscht.

Sicher muss jeder die Helligkeit selbst finden, aber optimale Farbeinstellungen wären nicht schlecht.

greetz

• Hallo MrShumway
    habe meinen TFT zwar digitsl angeschlossen, aber das müßte für die Einstellungen ja egal sein.

Auflösung: 1280 x 1024 bei 60 Hz
    Helligkeit: 70
    Kontrast: 38
    Schärfe: 1
    Farbe: Natur

Den Treiber habe ich vom FTP-Server von Acer heruntergeladen. Der Plug and Play Treiber geht aber auch. Der einzigste Unterschied ist, dass dan im Gerätemanager anstatt Acer AL1731 nur Plug and Play Standartmonitor oder so ähnlich steht.

Das Pfeifen könnte ein Defekt sein. Ich meine ich hätte in diesem Forum schön öfters vorallem in Bezug auf Acer von diesem Problem gelesen.
    Das Gerät wird, so viel ich weiß aber kostenlos ausgetauscht, falls es sich um diesen Defekt handelt.

Ihr habt aber auch alle ein Pech mit Pixelfehlern, abgebrochenen Schraubgewinden und nicht gelieferten Geräten ;( ;( ;(

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Naja abwarten - Pixelfehler werd ich schonmal nicht haben, hab ja schließlich extra die 19€ für den Pixelfehlertest investiert :D

Mal sehn, morgen... hoffe die Post verbockts net!

• Hallo,

das Pfeifen ändert sich je nachdem, wie ich die Helligkeit einstelle. Wenn ich sie herunterregel, wird der Pfeifton noch höher. :(

Momentan ist die Helligkeit auf 0 und es ist mir immernoch viel zu hell.

• Das könnte ein Problem mit der Steuerelektronik sein. Von dem Problem habe ich auch schon hier im Forum gelesen.

dass er nichts weiss!

• Sieht nach einem klaren Defekt aus, wo hast du ihn denn bestellt ?

Btw: Bietet Acer überhaupt 3 Jahre Vor-Ort Service ???

greetz

PS: Versuch erstmal die original Gerätetreiber für den Acer.

PPS: Hoffe, dass die Leute bei HoH beim Pixelfehlertest evtl. auch solche Fehler feststellen und die Geräte dann vielleicht garnicht erst verschicken.

Einmal editiert, zuletzt von da-v-em ()

• ich versuche jetzt mal die Originaltreiber.

habe meinen Monitor bei TEC-Company bestellt. Habe extra 35€ dazubezahlt, damit sie ihn auf Pixel überprüfen.

Gut nen Pixelfehler hab ich noch nicht entdecken können, aber diesen Defekt hätten sie doch merken müssen X( Gibt es sonst noch ne andere Möglichkeit den Monitor irgendwie dunkler zu kriegen?

Wie sieht das eigentlich mitm Umtausch aus, muss ich das wieder zu diesen Saftladen (tec company) senden??? Hoffentlich nicht, denn die sind so sauuuu laaaahhhmmm..... Ich habe fast 14 Tage auf meinen TFT gewartet :(

• @da-v-em
    Auf meiner Rechnung steht, das ich 3 Jahre PickUp-Service habe.
    Denke mal, das dies Vor-Ort-Service ist ?(

@MrShumway
    Was hast du für ein Grafikkarte. Ich habe eine NVidia. Wenn du auch so eine hast machst du das hier:
    Auf dem Desktop Rechtsklick, Eigernschaften, Einstellungen, Erweitert, NVidia Geforce 4 (je nachdem, welche Karte du hast), Farbkorrektur.

Dort kannst du die Helligkeit einstellen. Bei mir ist sie auf 100%.

Gruß
    domi1985

dass er nichts weiss!

• 2 wochen?
    ey spätestens noch 5 tagen hätt ich terror gemacht.
    ich glaub über mich machen se bald ne blacklist.
    ich ruf dann alle halbe stunde an und frag wie weit se sind.
    das wirkt. die schicken das dann schon gaanz schnell ab

• Ich denke bei nem Defekt kannst du das auch direkt über den Acer Service machen. Würde mal die Acer Support-Hotline anrufen und mich erkundigen, wenn der Laden so lahm ist.

Nachteil: Wenn Acer den ersetzt wirst du halt keinen erneuten Pixelfehlertest bekommen.

greetz

• ahhhh :]

so gehts (über nvidia einstellungen). Jetzt ist wenigstens die Helligkeit in Ordnung!

Ist ein Pfeifton allein ein Austauschgrund??? Ich habe gerade meine Mutter gefragt und sie musste erstmal ne ganze Weile hinhören um ihn zu hören.

Wenn man nicht dran denkt gehts ja eigentlich auch....hmmm, aber wenns doch ein Defekt ist?

Werd ihn erstmal n paar Tage benutzen, zurückschicken kann ich ihn immernoch.

achja, Pixelfehler hat er keinen einzigen (grad getestet)

Einmal editiert, zuletzt von MrShumway ()

• So wie ich das mitbekommen habe ist das definitv ein Austauschgrund.
    Du kannst ja mal bei Acer anrufen.

domi1985

dass er nichts weiss!