Zum Zocken Nec 1860 nx oder aktueller Aldi 19 Zöller

• Hi,

hab bei nem Kumpel (Zocker) den neuen 19 Zöller von Aldi gesehen.

War nach meiner Meinung ok, obwohl kein IPS Technik
    Der Aldi hat ja aber bei 1280 x 1024 bei 75 Hz. aber leider nur MVA und keinen DVI.

Will mir gerade den NEC 1860 nx holen, lese aber der hat zwar IPS Technik aber nur 60 Hz bei der gleichen Auflösung.

Kriege ich da beim Zoccken mit neuem Aldi PC keine Schlieren Wackler auf dem Nec.

Wer kann mir ne Kaufempfehlung geben und gleichzeitig mal was zu Aldi aus eigener Erfahrung sagen.

Zocke recht viel, ähnlich viele Bild, wenig Office arbeieten

Besten Dank
    Boooster

• technisch bedingt ist ein Flimmern bei TFT Monitoren unmöglich deswegen ist es egal ob 60 oder 75 Hz. Hauptsache du hälst dich an die Vorgaben für deinen Monitor.

Bei mir läuft das Display mit 1280x1024 bei 60 Hz ... da flimmert nichts.
    Keine Sorge :)

Lance

• also mit dem 1860 haste schon ne gute Wahl getroffen.... :D ...alternativen wären der Viewsonic VP 181, welcher eigentlich genauso ist, aber die bessere Ausstattung hat, oder der 1880 von NEC, der ist die Referenz...was ist denn dein Preismaximum??

-- $50cent$ --

• ja...dann scheidet der 1880 mit €700-800 aus. Das heißt für dich den Nec 1860 da der Viewsonic auch noch etwas mehr als dein Preismaximum kostet wenn ich es richtig weiß.........wenn du auf Pivot verzichten kannst und schon ein DVI-Kabel hast dann nimm den 1860....wenn du ein DVI-Kabel brauchst dann schau hier ;)

-- $50cent$ --

• Habe den neuen Aldi PC Pent 4 mit der ATI GraKA. Ich habe mal in der Anleitung nachgesehen und keinen DVI Anschluß gesehen ich glaube der hat nur 2 VGA Anschlüsse .
    Nutz mir dann die IPS Technik überhaupt was.

Bei meinem Kumpel, der hat auch den neuen Aldi PC und den Aldi 19 Zöller, hatte ich den Eindruck, dass beim Zockeneines neuen Ego shooter, bei schnellen Bewegungen es ganz kurzfristig beim Schwenk unscharf wurde.

Ist das bei so großen TFT Bildschirmen normal, oder z.Bsp. beim NEC nicht so wegen seiner besseren IPS Technik.

Gruß Boooster

• Bei den IPS Panels wird es noch weniger Schlieren.
    Ich würde an deiner Stelle alle wichtigen Spiele für dich mal ausgiebig bei deinem Freund testen. Vielleicht gehörst du zu den ganz unempfindlichen Spielern, die auch mit einem MVA Panel zufrieden sind beim Shootern.

Ich persönlich bin zwar auch recht unempfindlich, aber ich hab da auf die Einschätzung vieler User hier vertraut und lieber gleich einen TFT mit IPS Panel gekauft.

Bei deiner Preisvorgabe würde ich den 1860er von Nec kaufen ( was kostet denn der iiyama mit dem 18er LG IPS Panel ? )

LAnce