Verweiflung: 17" TFT für DVD & Spiele

• HI!

Da ich wenig PLatz auf dem Schreibtisch habe und meine Augen schonen will, will ich mir einen TFT anschaffen.
    Soll aber schon 17" haben, aber auch nicht mehr auf Grund des Preises.

Preisvorstellung: maximal 450 Euro

Produktvorstellung:
    - geringe Reaktionszeiten ( nutze den TFT um DVDs und Filme zu gucken und zu spielen )
    - gute Lesbarkeit ( für Foren, Homepageaktualisierungen , Office ) reicht aber auch CRT Qualität
    - große Betrachtungswinkel, da ich ja auch mal Filme mit 3 Leuten gucken will
    - DVI sollte er eigentlich haben, obwohl ich das wahrscheinlich noch nicht nutzen werde, da ich ne VGA Verlängerung hab
    - Pivoc Funktion muss nicht unbedingt sein, wäre aber nett, aber unwichtig

Bin halt ein armer Schüler ;) der zu Weihnachten unterstützt wird von seinen Eltern beim TFT Kauf *fg* ....

Wäre froh über ein paar Ratschläge von Euch! Danke!

• Hi!

Was haltet ihr vom

Philipps 170S4FG -> amazon 350€

Hab da ne Frage: 3 Jahre Garantie haben die und im 1. Jahr 48h Austauschservice. Gibts denn im Jahr 2 und 3 auch noch den Austauschservice? Und wie findet ihr den?

ViewSonic VE175 -> 410€

MVA Panel auch gut? Schnelligkeit auch gut? und Betrachtungswinkel..

CTX S730 -> 420€

TN Panel. laut Herstellerangabe schneller ( 16ms ). Aber halt auch teurer.

Iiyama ProLite H430-W -> 420€

beide Anschlüsse, größerer Winkel ( 170°), große Verstellbarkeit, aber langsamer?!, würd ihn dem CTX vorziehen?!

Xelo SP1702 -> 370€

TN Panel, hmm Betrachtungswinkel .. was haltet ihr davon, hat gute Garantie -- 3 Jahre Vor Ort Austausch ( inkl. Backlight ) -> was is das?

Videoseven L17M(B) -> 400€

hmm wieder Betrachtungswinkel, TN Panel, 16ms, Gute Garantie

Sry is ne große Auswahl, aber ich hoffe, dass mir trotzdem einer hilft. Danke

• Hallo Firstclass,

ich habe mir gestern bei MakroMarkt den Acer AL1731M für 449 Euro gekauft. Das Gerät eignet sich sehr gut zum Spielen und zum DVD ansehen.
    Habe auch einen Testbericht geschrieben.

Werde auch von meinen Eltern zu Weihnachten unterstützt. Habe das gerät daher leider nach einem ausführlichen Test wieder einpacken müssen :(

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• hmm 450€ sind mit dann doch zu teuer, es sei denn Philips Videoseven & Co sind absoluter Schrott

• was haltet ihr von den modellen in POSTING NR.3 aus dieem Threat?

• Ich gehe jetzt mal rein logisch vor, da ich keinen der von Dir genannten TFTs kenne. Zu Deiner Auswahl:
    - der TFT mit MVA entfällt, da das Panel nicht wirklich "spieletauglich" ist
    - die TFTs mit TN entfallen wg. Blickwinkel
    - der Philips hat kein Pivot
    - Ergebnis: Iiyama ProLite H430-W (TFT mit IPS Panel wie ich oben schon vorgeschlagen hatte)

Wie gesagt: Ich kenn weder den Iiyama ProLite H430-W noch einen von den anderen. Deswegen kann ich keine echte Empfehlung geben.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Naja Pivot ist mir auch nicht unbedingt wichtig.
    Kennt sich jemand anders noch gut aus mit dem Philips oder anderen?

• Ich kenn mich zwar nicht mit den Philips 170S4FG aus, aber ich werde ihn heute oder morgen für meine Schwester bei Amazon.de bestellen. Okay, meine Eltern müssen noch ihre letzte Einwilligung abgeben ;)

• hmm also würdet ihr mir nicht den Videoseven 17MB empfehlen, da man auf dem nicht so gut Filme gucken kann mit 3 Leuten.

Hmm also muss es nen IPS S-IPS panel sein.
    gut ....

noch andere Vorschläge? Weil der Iiyama is mir schon bissl teuer!