Hi! Ich habe vor, mir einen TFT zu kaufen und habe mir auch schon ein konkretes Modell ausgesucht: Flatron L 1720 B von LG. Meine Frage: wie gut ist dieser Monitor beim spielen und alltäglichen Gebrauch (Praxisbericht)?
-
-
-
-
Habe den jetzt mal testen können: schlieren konnte ich keine ausmachen (nin glaube ich auch nicht so anfällig dafür) und reaktionszeit habe ich mit 14 ms gemessen. Kann das stimmen?
-
Kann gut sein wie hast du das gemessen? mit Pixperan?
-
ich weiss nicht wie das Programm heißt, stand in der aktuellen (12/03) PCGH! Es waren zwei laufende Blöcke zu sehen!
-
Hallo zusammen,
Das wird wohl der Schlierentest von Phantom1 sein. (Es handelt sich um dasselbe Testverfahren wie beim Verfolgungstest von PixPerAn).
Auch wenn es wohl schon 100x gesagt wurde
..Was man mit dem Verfolgungstest "messen" kann, ist nicht die Reaktionszeit des Panels, sondern die Zeit, die ein einzelner, konkreter Farbübergang braucht. (Die Reaktionszeit ist anders definiert, das sind _zwei_ Übergänge: Von schwarz nach weiß und wieder zurück nach schwarz.) Davon abgesehen ist diese "Meßmethode" höchst unpräzise (sprich extrem subjektiv), denn jeder sieht das Ende der Schlieren woanders. Deshalb verstehe ich nicht, warum alle so viel darum geben. Und darum gibt es in PixPerAn auch noch die ganzen anderen Tests

Viele Grüße
Wilfried