LG L-1720B oder NEC 1760NX/1860NX

• Hallo,

der neue LG 1720B gefällt mir sehr gut. Kann man mit dem S-IPS Panel auch vernünftig Spielen? Wollte mir ja schon vor kanpp 4 Monaten einen TFT kaufen, jedoch ist da immer was dazwischen gekommen. Jetzt im Januar soll es dann endlich soweit sein!

LG - Desig ist klasse (leider nur Analog)
    NEC- sollte eigentlich klasse auch zum Spielen sein!

Welchen würdet Ihr empfehlen? Muss ein DVI Eingang sein? Taugt der LG was (Design finde ich einfach nur klasse, sowas bekommt man sonst nur bei Sony für viel Geld)!?

• IPS Panel sind tendenziell besser für Spiele geeignet (Infos mittels Suchfunktion), ich mag reine LG Geräte nicht, die Elektronik befindet sich ja fast auf Samsung Niveau :(, ich würde dir zum 1860 raten oder halt 1760 je nach Budget.

Gruss

• Zitat

LG - Desig ist klasse (leider nur Analog)

Du kannst doch den L1710B oder L1710P nehmen. Beide haben auch einen Digitalanschluss.

Ich kann dir nur sagen, dass der NEC 1760 NX nicht mehr der beste ist.
    Ich weiß leider nicht ob der LG was taugt. Ich weiß auch nicht ob der NEC 1860 NX etwas taugt. Ich stehe vor dem selben Problem. Aber wenn du hier im Forum dir ein paar Berichte zum LG und NEC 1860 durchließt, wirst du feststellen, dass sehr viele Leute Probleme mit dem LG 1710B haben. In the matter of fact ging es sogar soweit, dass von zehn Berichten einer positiv für den LG war, der Rest war negativ. Beim NEC 1860 NX war es umgekehrt.
    Für den NEC 1860 NX habe ich gestern den ersten negativ Bericht gelesen.

• Test bei Prad: 1860NX - Testurteil GUT! Alternative: Viewsonic VP181 - Testurteil SEHR GUT! Natürlich gibts auch noch was im 17" Bereich. Was ist denn Dein Budget?

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Also ich wollte mir damals schon den 1860NX kaufen. Jetzt wo der LG raus ist, finde ich ihn einfach vom Design her super geil, die frage ist halt nur, braucht man DVI?

Also das Geld für den 1860 würd ich wohl ausgeben! Nur gefällt mir vom optischen der LG besser!

Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

• DVI - unbedingt brauchen tust Du das heute nicht. Im direkten Vergleich sieht man idR geringe Unterschiede zwischen analog und DVI. Ich selbst habe meinen TFT auch abwechselnd mal am PC (DVI) und Laptop (analog) angeschlossen und sehe erstmal keinen Unterschied. Die Bildqualität hängt dann von der Qualität des analogen Signals Deiner GraKa ab. DVI ist halt zukunftssicherer. Wer weiss wie lange es noch analoge Anschlüsse an GraKas gibt.

• Floh, wie schon an andere Stelle geschrieben, der 1860NX wäre sicher keine schlecht Wahl, das Display hat IMO alles was ein gutes Display haben sollte!

• Also ich hab mir heute mal den LG L1720B angeschaut und muss sagen, das Teil sieht Hammer aus! Ich bin kurz davor zu sagen, "scheiss auf DVI"! Vielleicht bringt LG den ja auch noch mal mit DVI raus! Kann das Gerät mal bitte jemand kaufen und sagen wie er sich beim zocken so macht! :D

• Zitat

Original von Floh
    Mhh haben dder LG 1710B und der 1720B die gleichen Panels?

Warum nicht ??
    Alle Daten stimmen überein !!
    Bis auf die Reaktionszeit !!!

1710b 12 Rise + 4 Fall = 16ms
    1710p sowie 1720b 14 Rise + 2 Fall = 16ms

Einmal editiert, zuletzt von C.Titanus ()

• Teste mal die Edit-Funktion!

Die unterschiedlichen Zeiten können durch verschiedene Elektroniken (Controller) entstehen.

Gruss

• Zitat

Original von Floh
    Der 1720B ist doch ein rein Analoges Gerät!? ?(

Oh tut mir leid, habe es mit dem 1710 vertauscht !!
    Aber was wollt ihr vom 1720b ??
    Der Lg 1710p ist doch besser (Privot ....)!

• Hallo,

der Monitor kommt bald als DVI Variante heraus.
    Er nennt sich dann 1720 p. Kann mir einer was zur Schlieren bildung sagen? Terstberichte??

Gruß
    Andy51